• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Elisabete Ferreira wurde zur besten Bäckerei der Welt in 2024 gekürt

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Elisabete Ferreira leitet die Bäckerei in Bragança und setzt sich schon lange für das Bäckerhandwerk ein. So hat sie den Club Richemont in Portugal gegründet um das Wissen und die Technik des Brotbackens weiterzugeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses interessante Interview ist von 2022

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlecht kann das Brot in Portugal wohl doch nicht sein. Gratulation an den Bäcker.
Wenn jemand hier im Forum nach gutem Brot fragt, sollte man ihm diese beiden Bäcker nennen.
@Sivi nannte letztes Jahr schon einen prämierten Bäcker aus ihrem Wohnort. Das dort gekaufte Brot schmeckte auch mir sehr gut.

Es muss wohl eher heißen es gibt auch noch gute Bäcker in Portugal! Und die gibt es tatsächlich und nicht nur in Bragança!

Hier bei uns im Ort z.B. diesen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider machen es die Puratos-Backfabriken und die Supermarktbrotregale es den echten Bäckern nicht leicht.
Aber es scheint, dass diese Bäckerei, die ich genannt gabe bei uns ihre Nische gefunden hat. Die haben sich nämlich auch erst nach der Pandemie etabliert. Am Anfang nur auf Bestellung gebacken und jetzt ist immer etwas los im Laden :liebe:

Die Brote sehen aber auch sowas von lecker aus, sabber...
Der Norden ist schon toll, beide super Bäcker sind von hier oben.
Noch ein persönlicher Pluspunkt mehr ;-)
So hat sie den Club Richemont in Portugal gegründet um das Wissen und die Technik des Brotbackens weiterzugeben.
Da ist Rui mit drin:
@Sivi nannte letztes Jahr schon einen prämierten Bäcker aus ihrem Wohnort. Das dort gekaufte Brot schmeckte auch mir sehr gut.
Dabei ist Rui kein Bäcker in dem Sinne, das Brot backen ist nur "nebenbei".
Sein Spezialgebiet ist eigentlich die Zuckerbäckerei.
Er tüftelt gern rum und seine Frau spendiert ab und an mal was.
So durfte ich schon unfassbare Leckereien kosten, an die man so nicht kommt.
Ein wahrer Traum, aber seither muss ich auf Diabetis achten, kkkkk.

Übrigens ist Elisabete die erste Frau, die diesen Preis gewinnt.
Elisabete é a primeira mulher a receber este prémio a nível mundial, entrando assim para a história internacional desta profissão.

Muss mal wieder nach Bragança.
:cool:

Zurück
Oben