• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Elektronisches Mautsystems Via Verde

:klatsch:
Ich hab die Box aus dem ersten Video.
Im Leben mach ich das Ding nicht so auf, wie da gezeigt.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Mit Messer und Schraubenzieher, das man sich selbst verletzt.
Und dann kleb ich es mit Hansaplast wieder zu, oder wie stellt Via Verde sich das vor?
Man kann Müll auch absichtlich herstellen, man man.

Ok, ihr habt recht, es ist eine Batterie drin.:angst:

Ich hab die Box aus dem ersten Video.
Im Leben mach ich das Ding nicht so auf, wie da gezeigt.
Fast alle haben die Box aus dem erstem Video und auch aus dem 2. etc., denn nur die allerersten Modelle waren so konzipiert, dass man die Batterie leichter wechseln konnte, aber trotzdem nicht leicht...

Genaugenommen soll der Kunde die Batterie weder wechseln (was bei den alten Modellen tatsächlich geht, die haben eine runde Minibatterie, wie Uhren z.B.), die neuen aber sind "Schrott" für den Kunden, oder sollen als solches angesehen werden.
ViaVerde sagt dann, man solle ein neues anschaffen.
Würde ich eh nie, nur weil es "nicht piepst", denn "die" wissen, woran es meist liegt.

Es zählt halt, das dass Kennzeichen, dass wo immer man lang fährt, zuvor auf die ViaVerde Box angemeldet wurde.
Das kann man leicht online erledigen.
Fertig.
Viel Spass mit oder ohne Batterie, sogar mit vergessener Box.
ViaVerde Spur kannst du trotzdem nutzen, selbst, wenn die Box zu Hause vergessen wurde.
Dein Kennzeichen ist registriert, das System hat ausreichend eigene Fehler, dass niemand belangt wird, der mit angemeldetem Kennzeichen aber ohne Box unterwegs ist.
Es sei denn, die GNR erwischt dich ohne Box, wie auch schon zuvor erwähnt, dann gibt es einen "Strafzettel".

Da ich die Box ja nicht gekauft habe, würde ich die dann zurück geben und eine neue wollen. Begründung: Kaputt.
Ich versteh schon, es würden viele auf die Idee kommen, die Batterie rauszunehmen um Maut zu sparen.
Da dies eh nicht funktioniert, ist es Umweltfrevel...

So ist es ja oft....
Gute Idee. Aber sobald etwas gewartet werden muss, weiß keiner weiter.
Das ist dann der berühmte "imprevisto". ;)

Ich versteh schon, es würden viele auf die Idee kommen, die Batterie rauszunehmen um Maut zu sparen.
Menno Ozzy, das würde gar nichts bringen, weil:
das System "aus welchem Grund auch immer, sei es auch wegen der Batterie" trotzdem dein Kennzeichen erfasst!
Das ist doch der Punkt.
Durchfährst du berechtigt ein Mautsystem, und deine Box funzt nicht, warum auch immer, alles gut.
Maut wird trotzdem abgebucht.
Keiner kommt auf die Idee, die Batterie auszubauen, um Maut zu sparen, warum auch, funzt eh nicht...
Kennzeichen wird eh erfasst.
Entweder du darfst da durch, dann ist alles gut, oder halt nicht, und dann kommen Konsequenzen.

Ich kenne niemanden, der jeh auf die Idee kam, die Batterie auszubauen, um Maut zu sparen...
Mr Bean lässt grüssen....?

Und P.S.:
Die Videos waren keine Aufforderung, die Batterie zu laden, nur ein "Beweis", dass es diese gibt.
Versagt diese, ist für die meisten das Gerät einfach defekt.
Entweder Umtauschen, bei ViaVerde Leve geht das gut, oder neu kaufen.
Oder das "nicht piepen" ignorieren und trotzdem durch.

Funzt gut bei mir seit 2 Jahren jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ch kenne niemanden, der jeh auf die Idee kam, die Batterie auszubauen, um Maut zu sparen...
Mr Bean lässt grüssen....?
Naja, jch habe da andere Erfahrungen.:pssst::irre::angst::fies:

Denn es gibt hier so einige bei denen es ein bischen piept-

Und bei dem ganz besonders:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben