• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Lebensmittel-Bringdienst, z.B Intermarche via Uber Eats

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hat schon mal jemand den Bringdienst von Intermarche über Uber Eats ausprobiert ? Ich habe mal eine Adresse in Olhos de Agua simuliert. Warenkorb vollgepackt, Wunschtermin eingegeben, 3 Euronen Bringgebühr. Dann müßte ich mich registrieren ...... :cool:

Das wäre ja genial, wenn man sich alles was schwer ist in die FeWo liefern könnte.
Mit Fuseta funzt es nicht. Anscheinend ist der nächste Intermarche zu weit weg.

Oder gibt es in Portugal noch andere Bringdienste für Lebensmittel ?

In Deutschland sind wir mittlerweile Stammkunde bei picnic.de (Edeka Sortiment). Funktioniert einwandfrei und erheblich zuverlässiger als REWE online. Derzeit allerdings nur im Großraum Aachen, Köln, Düsseldorf lieferfähig. Und in den Niederlanden.

Keine Ahnung davon, aber … was kaufst du da ? Ich kann es mir bei Markenware vielleicht vorstellen, aber spätestens bei Frischware (Fleisch, Obst, Gemüse, Käse) möchte ich vorher wissen wie das aussieht.

Hans

Hah, Schlauie, was? Ich habe vor ein paar Jahren auch schon einen auf schlau machen wollen. Wenn ich mich richtig entsinne, dann war es der Lieferservice von Continente. Ich bin es leid, die 5 l Mineralwasserpackungen nach Hause zu schleppen. So blöde sind die auch nicht. Es gab eine Mischung aus Gewicht und Mindestwert. Also 5 l Wasser für 0,80 € oder so ähnlich ging einfach nicht. Irgendwann einmal mache ich einen Deal mit Aldi oder Lidl oder Konsorten und lass mir eine Palette liefern. Wir vertilgen fast 10 l am Tag. Spaghettis gehen noch im Leitungswasser, aber schon Bohnen und Reis nur noch im Mineralwasser. Da kommt was zusammen.

Laut App funktioniert Continente für Fuzeta. Bei uns in der Gegend klappt das sehr gut und ist sehr praktisch für Getränke und andere schwere Sachen.

Screenshot_20250818_001604_Continente Online.jpg

So war das. Maximal 6 Bottiche und 20 Eurönchen Minimum. Ich kaufe außer Spagetti, Wasser, Mehl und Reis fast nichts in Supermärkten. Ich denke, das mit Wasser geht gut für alle, die mehr in Supermärkten einkaufen. Bei 20,00 Euro sind 5 Euro Lieferung nicht ohne, halt 25 Prozent. Daher wäre gleich ein großer Kauf sinnvoll. Also, ich muss wohl weiter schleppen oder eine Palette bestellen. Ich glaube, das geht auch tatsächlich bei Makro (Metro). Muss ich mal auf den Plan setzen.

Bildschirmfoto 2025-08-18 um 18.26.25.pngBildschirmfoto 2025-08-18 um 18.24.17.pngBildschirmfoto 2025-08-18 um 18.27.08.png

Wasser, Wein, Öle, Milch, Limo, Zucker, Obst, Kartoffeln, gfs. TK-Zeugs... mir fällt da genug ein was man nicht schleppen möchte. Da wären EUR 20 (oder so) Mindestbestellwert nix.

Danke für den Hinweis zu Continente via Uber Eats. Das schaue ich mir mal an.

Uber Eats liefert im Idealfall am Tag der Bestellung. Ähnlich wie eine Pizza o.ä. Deswegen muß der Markt in der Nähe der FeWo sein. In D gibt es übrigens auch Uber Eats aber ohne Supermarkt Bringdienst Service.

Pingo Doce, Continente, Intermarche etc. liefern natürlich auch selber oder via Paketdienste. Aber dann mit X Tagen Vorlauf und Y Tagen Versand. Und wenn es dann noch nicht mal klappt, ist der Urlaub rum. Die Erfahrung habe ich schon mal mit Portugal Vineyards gemacht. Die Lieferung ging nur bis zum UPS-Zustelldepot in Olhao. Nach Fuseta wollten die nicht. Ich sollte abholen :cool:

Continente und andere liefern am selben Tag. Allerdings musst du dann deinen werten Arsch in den Markt bewegen, die Sachen einkaufen und danach zum Kundenservice gehen. Ab einen bestimmten Wert ist die Lieferung frei. Machen wahrscheinlich auch die anderen Supermärkte.

Suuuper Tipp. Das heißt, direkt Monster-Wocheneinkauf mit schweren Sachen vor Ort tätigen - zahlen - und dann wird zur FeWo geliefert ? Das wäre auch eine Option. Danke für den Hinweis.

Ist jemanden bekannt ob das Algartalhos (Kette an der östlichen Algarve mit Gockel im Logo) auch anbietet ? Die sind hinsichtlich Onlineauftritt noch im letzten Jahrtausend. :)

Zurück
Oben