• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Elektrogeräte kaufen und anschliessen...

AW: Elektrogeräte kaufen und anschliessen...

...Auch wenn wir uns eine Mirkowelle und Geschirrspüler zulegen würden wer betreibt den alles zur selben Zeit gleichzeitig? .

Hi Karlem,

wir haben auch Warmwasser über Elektroboiler, wenn der gerade aufheizt, dann noch die Waschmaschine läuft, dann geht z.B. keine Elektroheizung mehr. Oder im Sommer wenn die Klimaanlage mal läuft, dann müssen wir schon sehr genau schauen was noch geht ;-)

In Deutschland sind ja auch 16 A regulär

Die einzelnen Stromkreise sind mit 16A abgesichert (wenn min. eine Schukodose folgt), das hat aber nichts zu tun mit der Leistung die dem Haushalt zur Verfügung steht. Da gibt es dann verschiedene Faktoren wie Hauptsicherung, Leiterquerschnitt, Netzform usw. Aber ich denke das führt jetzt auch zu weit hier.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

....Insgesamt haben wir wenn ich mich richtig erinnere 27 A.
27 A x 220 V = 5940 Watt

Ich versuch noch meine Eltern davon zu überzeugen auf 16 A reduzieren zu lassen.

16 A x 220 V = 3520 Watt

Wenn man kein Elektroherd hat reicht das vollkommen.
....

Deine einfache Rechnung hat übrigens nur Gültigkeit für Verbraucher an Gleichspannung. Bei Wechselspannung wird es dann aweng komplexer, vor allem dann wenn noch Induktivitäten und/oder Kapazitäten mitspielen. :p

LG

Chap

Der Profi kocht eh nur mit Gas.

LG
M

Ich darf sogar nur noch mit Gas grillen, seit ich den Holzkohlegrill in Portugal auf dem Dach im Hochsommer mit Benzin in Gang gebracht hatte...........ungefähr 10 m hoch war die Flamme.........Haare am Arm alle wech :pssst:.........ich fands beeindruckend.........Mrs. Chap sah das anders. Der Nachbar saß vorher noch auf der Veranda, hatte ich gesehen........nachdem die Flamme sich beruhigt hatte, hab ich vorsicht nach drüben geschaut, da sah man nur noch den leeren Stuhl wippen

*gg*

chap

Ich darf sogar nur noch mit Gas grillen, seit ich den Holzkohlegrill in Portugal auf dem Dach im Hochsommer mit Benzin in Gang gebracht hatte...........ungefähr 10 m hoch war die Flamme.........Haare am Arm alle wech :pssst:.........ich fands beeindruckend.........Mrs. Chap sah das anders. Der Nachbar saß vorher noch auf der Veranda, hatte ich gesehen........nachdem die Flamme sich beruhigt hatte, hab ich vorsicht nach drüben geschaut, da sah man nur noch den leeren Stuhl wippen

*gg*

chap

loooooooool

Du bist son Kandidat fürn Induktionsherd... :fies:

Hehe, die Portugiesen werden sich auch ihren Teil denken über die Deutschen :D Sie werden sich fragen, und aus diesem Land kommen all die Maschinen?!? Wie kann das sein? :fies:

loooooooool

Ich verwende meinen nicht, weil ich gelesen habe, dass diese Platten starke elektromagnetische Felder aufbauen. Leute mit Herzschrittmacher sollten diese Dinger eh meiden, aber auch mir ist nicht ganz wohl dabei.

loooooooool

Wir werden zwar jetzt völlig OT, aber mitm Gasgrill, das hat auch nicht gleich so geklappt wie es soll. Ich hab erstmal Fleischspiesse vom Continente draufgepackt. Dann haben erst die Holzspiesse Feuer gefangen, dann ist das Fleisch durchs Gitter gefallen. Dann kamen Flammen aus dem Grill , also Gas abgedreht. Es brannte weiter, war das Fleisch was brannte, unglaublich. Am Ende hatte ich einen Fleischkohlegrill.

Ende vom Lied, wieder Mecker von Mrs. Chap und Magen hat auch geknurrt. Hab ich halt mit Bier gelöscht, dann wars mir eh egal.

LG

chap

AW: Made in Portugal

Wie teuer war den der Gasanschluss? Gibt es da einen Preis pro Meter?

Die Qual der Wahl

Werde mich auf jeden Fall für einen entscheiden der automatisch beim öffnen der Armatur die Flamme zündet und zwar mit einer Batterie. So hat man auch warmes Wasser falls der Strom ausfällt.

Zurück
Oben