• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Elefanten"-Kinderlied gesucht

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich suche gerade mal das portugiesische Kinderlied, das mein Sohn immer im Kindergarten gesungen hatte.
Ich kenne den Titel nicht, aber es ging zunächst um einen Elefanten, der in einem Spinnennetz schaukelte, und als dies nicht riss, rief er einen Freund...und weil das Spinnennetz dies aushielt, rief er noch einen Freund und noch einen usw.

(Jaaa, ich schwelge gerade in Nostalgie und würde das Lied gern nochmals hören)

Ohne den Titel zu kennen, hatte ich bei meiner Internetsuche leider keinen Treffer.

Kennt jemand das Lied und kann mir helfen?

LG
Sivi
 
Ist es das ?

und eine (Stück #3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Elefanten"-Kinderlied gesucht


Leider nicht, aber wenigstens habe ich nun den ganzen Liedtext gefunden:


Vielen lieben Dank Tano, für deine Mühe!
Gibts dazu wohl auch eine Hörprobe?

Ich bin heute wieder mal zu ausgelaugt von der Arbeit, und dann ist Tante Google meist nie auf meiner Seite...:(

LG
Sivi
 
Na das Textbeispiel der 4. Strophe aus link

Quatro elefantes
se baloiçavam numa teia de aranha
mas como viam que resistia
foram chamar mais companhia


ist so ziemlich ähnlich wie der Textauszug aus dem -link

Quatro elefantes
que balancavam numa teia de aranha
vendo que esta resistia
foram buscar campanhia


Wie ist es denn hiermit.... ( ich glaub, das ist auf Spanisch und das Stück wird wohl auf der ganzen Welt gesungen ?) aber hört sich gut an ... ;))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Elefanten"-Kinderlied gesucht

Tano, du bist einfach unbeschreiblich!

Ja, das ist das Lied und ganz offensichlich mag man es auch in Spanien!
(Wobei ich die Herkunft des Liedes gar nicht weiss, ich hatte es automatisch für ein portugiesisches gehalten...)

DANKE!
Ich schwelge dann mal weiter in Nostalgie :liebe:

:bussi:
Sivi
 
AW: "Elefanten"-Kinderlied gesucht

Ja, das ist das Lied und ganz offensichlich mag man es auch in Spanien!
(Wobei ich die Herkunft des Liedes gar nicht weiss, ich hatte es automatisch für ein portugiesisches gehalten...)

Nicht nur in Spanien. Es kommt aus Deutschland, ist von Frederik Vahle (hatte Tano ja schon geschrieben) und gibt es in vielen . Ist zwar schon aus den frühen 80er Jahre, aber immer noch.

(Unsere Kinder liebten "Anne Kaffeekanne" von Frederik Vahle in ihrer Kindergartenzeit)
 
Ich hatte es schon befürchtet ( nicht wahr Sivi ? ), - das Stück sitzt jetzt zwischen meinem linken und rechten Ohr fest und hat mich während des Schlafes begleitet ....

Übrigens - ist noch immer aktiv... .

Tano
 
AW: "Elefanten"-Kinderlied gesucht

....oder vier!

Ist nicht auch "Die Rübe" von ihm? Mein Sohn liebte das!!!

Ich könnte es heute noch singen!!!

Gibt es in PT nicht die hübschen Kinderlieder aus der "Arca de Noe", gesungen von ganz bekannten brasilianischen Sängern und Sängerinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben