• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eiskunstlaufen in Lissabon?

n.mattis

Amigo
Teilnehmer
Meine Frau und ich, wollen mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) im August nach Lissabon ziehen. Seit ihrem 3. Lebensjahr lernt unser kleiner Engel mittlerweile professionell Eiskunstlaufen mit einer Trainierin, und ich muss sagen, dass sie ein absolutes Talent ist und nun, stellt sich uns die Frage, ob es in Lissabon die Möglichkeit gibt, das Talent unserer Tochter weiterhin zu fördern? Gibt es Vereine und TrainerInnen in Lissabon? Wir sehen, dass unsere Tochter mit so viel Spaß dabei ist, und das wollen wir ihr nicht nehmen, nur, weil wir in eine komplett neue Umgebung ziehen, immerhin muss sie ja die Sprache auch neu lernen und deshalb möchten wir ihr auch etwas Gutes tun. Weiß jemand in diesem Forum vielleicht konkrete Adressen oder Namen? Irgendwelche Trainer? Oder bereits Vereine? Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
Hallo N. Mattis,

mit dem Eiskunstlaufen im heissen Portugal wird es etwas schwierig, aber da wir ein Land von Improvisationskünstler sind, nehmen wir statt Schienen Rollen und das funz halbwegs auch. Ich würde für deine Tochter ehr Reiten, oder ein ganz anderen Sport empfehlen.

GLG - G
 
Ich weiß nur, daß man im Winter in der Nähe vom Cais de Sodre Schlittschuhlaufen konnte.

Aber es gibt einen Zweig der ISU iternationl skiing union in Lissabon, hier ist die Adresse.

FEDERAÇÃO PORTUGUESA DE PATINAGEM (Provisional Member)
Address: Avenida Almirante Cago Coutinho 114, P-1700-032 Lisboa
Telefax: (+351) 21 842 88 59
Telephone: (351) 21 842 88 50
President: Sena Carlos, Mr
General Secretary: Graça Carlos, Mr
 
Zurück
Oben