• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Einfache Geschichten auf Portugiesisch

xaxl

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich suche einfache portugiesische geschichten, gerne auch kinder geschichten, um sie zu dekodieren und somit die sprache zu lernen. Am besten wär natürlich wenn sie online verfügbar ist. Mir geht es vor allem um die 1000-3000 basis wörter. Ich kann die sprache bis jetzt noch gar nicht :-D

Ich danke für jede auskunft :)
 
Da fallen mir sofort die Kindergartenalter Videoclips meines Sohnes ein.
"Bob der Baumeister" war damals sein Favorit :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Mehr Auswahl ähnlicher Clips hier:


Wird zwar trotzdem schwierig werden für dich, aber die Geschichten sind einfach gehalten und in gutem / verständlichem portugiesisch gesprochen.
Zumindest die Aussprache kann man so gut lernen.

Viel Erfolg.
 
ohh, sorry, ganz vergessen das ich sie in text form brauche [emoji16]
(video hab ich schon, schau ich dann wenn ich meine ersten 1000 wörter kann)

dekodieren ist eine wort für wort übersetzung (als keine sinngemäße wie es sonst gemacht wird)
bei mehr interesse zwecks dekodieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, hier einige in Textform:





Besser so?
 
ich schaus mir gleich mal an, danke [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in den grösseren postfilialen gibts "der kleine prinz" ( O Principezinho) des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry

kostet 5,50 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist auch was nettes:

 
Ich hab am Anfang immer Tim und Struppi auf Portugiesisch gelesen: As Aventuras de Tintim.
Da lernt man dann auch gleich so nützliche Sachen wie Depressa! Siga aquele carro preto!: Schnell! Folgen Sie dem schwarzen Wagen!
 
Ich hab am Anfang immer Tim und Struppi auf Portugiesisch gelesen: As Aventuras de Tintim.
Da lernt man dann auch gleich so nützliche Sachen wie Depressa! Siga aquele carro preto!: Schnell! Folgen Sie dem schwarzen Wagen!
Wobei dekodiert dann wäre: »Folgen sie diesem Wagen schwarz!«
 
Zurück
Oben