• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine Reise nach Porto und Lissabon Ende Juli

Metropolitan

Amigo
Teilnehmer
Hallo allerseits,

ich heiße Tobi und plane schon seit einigen Monaten meine erste Reise nach Portugal.

Wir (d.h. eine Freundin und ich (22/23)) machen Ende Juli auf unserer InterRail-Tour drei Tage Station in Lissabon, sowie einen Tag in Porto.

Übernachtet wird auf dem Campingplatz im Zelt.

Was würdet ihr empfehlen, dass man unbedingt gesehen haben muss?
Quasi die Top10 der Städte =)

Kennt von euch jemand eine günstige (da eine Low-Budget-Reise) Möglichkeit einer Stadtführung etc.?

Viele Grüße und vielen Dank,
Tobi

AW: Eine Reise nach Porto und Lissabon Ende Juli

Hallo,

es hängt davon ab was ihr gerne macht / sehen wollt. Für sightseeing ist Sintra und das Schloss sicherlich ein MUSS sowie ein Pastel de Belém im Lissabonner Stadtteil Belém. Auch die Gegend OESTE (Mafra, Caldas da Rainha, Obidos, Nazaré bis zur Figueira da Foz) ist sehr Sehenswert.

In Porto werdet ihr mit einem Tag nicht viel rumkommen, aber die Portweinkeller sind obligatorisch, oder ihr nutzt den Tag und fahrt mit dem Zug die Linha do Douro bis Régua und seht das wunderschöne Dourotal mit den Portweinbergen.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen. Schönen Urlaub!

AW: Eine Reise nach Porto und Lissabon Ende Juli

Hallo,
ich würde von Lissabon aus einen Tag mit dem Vorortzug vom Bahnhof Cais do Sodré Richtung Cascais. Netter Ort mit Strand. Unterwegs in Belem das Kloster, den Torre und das Entdeckerdenkmal anschauen.
An einem anderen Tag mit dem Zug vom Rossiobahnhof nach Sintra und dort die Schlösser/Burgen/Gegend ansehen.

Zwischen Lissabon und Porto würde ich mir Obidos und Alcobaca anschauen.

Mehr schafft man in der kurzen Zeit nicht.

LG
Henning

Zurück
Oben