Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und zwar genauso wie viele christen die ich kenne, nicht aus dem Glauben sondern als Tradition.Die Mosleme, die ich kenne feiern auch Weihnachten.....
mag sei, aber darum geht es ja nicht. Die Geschichte ist übrigens insofern wahr, als dass vor allem auf Dutzenden englischsprachigen Seiten aber auch im deutschen Sprachraum seit Wochen die unwahre Behauptung verbreitet wird, dass Schweden die Weihnachtsbeleuchtung verboten habe, angeblich um Moslems nicht wütend zu machen. Das ist natürlich gelogen, wird aber von Seiten wie dieserDie Mosleme, die ich kenne feiern auch Weihnachten.....
http://welt.taibaweb.com/blog/2016/10/26/schweden-verbietet-die-weihnachtliche-strassenbeleuchtung/
Wie gesagt: Es geht nicht darum, ob Moslems Weihnachten feiern, sondern um den perfiden Mechanismus, mit dem Falschmeldungen in die Welt gesetzt werden, die dann per Facebook als ob sie wahr wären, weiter verbreitet werden. Und wie gesagt: Die Geschichte aus dem Video ist passiert und passiert gerade weiter.Ja und zwar genauso wie viele christen die ich kenne, nicht aus dem Glauben sondern als Tradition.
warum? Ist wie gesagt komplett real!Naja, der konkrete Einzellfall so dargestellt ist irgendwie doof.+
ja, und nicht nur dort, sondern auch bei uns!ABER, die Gegenseite muss das auch verstehen, was man mit dieser Botschaft überbringen will. Offenbar bestehen da, gerade in den USA, erhebliche Defizite.
ist hier nicht anders. Ich beobachte entsprechende Tendenzen im PortugalForum seit etwa zehn Jahren. Wir sind im postfaktischen Zeitalter angekommen, wo Fakten und Tatsachen nicht mehr zählen, und wo viele Menschen öffentlich nicht mehr in der Lage sind, sich auf eine gemeinsame Realität zu verständigen. Hier im Forum passiert das gar nicht so selten.Dort können viele nicht lesen und sehr viele größere Texte nicht verstehen.
Ja, aber man sollte bestimmte Dinge auch glauben und nicht alles für Verschwörung halten und Fakten daher rundherum ablehnen. Eine gute Fähigkeit wäre eine ehrliche und vernünftige Quelleneinschätzung. Aber die ist verlorengegangen. Dazu sehr interessant: Inszenierung der Demokratie: Die große Verstörungstheorie - SPIEGEL ONLINEAber man merkt, das überall immer mehr darauf hingewiesen wird, nicht alles zu glauben, was online steht, nur weils schwarz auf weiß geschrieben steht.
Das ist aber hier wohl zum Teil nicht anders. Ein eher konservativer Autor von Spiegel-Online hat einen interessanten Versuch gemacht und hat sich in die AfD-Filterblase/Echokammer begeben. Kann man hier nachlesen, ist aber kostenpflichtig: AfD-Selbstversuch auf Facebook: In der Echokammer - SPIEGEL ONLINEBreitbart oder Infowars, veroeffentlcihten News ueber Muslims in Europa, beriefen sich auf Europaeische Nachrichtendienste, mit links, wohl wissend das die Leser nur englisch sprechen und verdrehten diese Nachrichten so das die Muslims als wilde Horde wegkamen.
ehrlich gesagt kannte ich das gar nicht ... aber muss man vielleicht auch nicht. Also, nach einem ersten (und wohl auch letzten) Überfliegen denke ich, dass das doch noch etwas anders ist. Die News - jedenfalls die ich gesehen habe - scheinen eher zu stimmen, vielleicht etwas dramatisiert, aber das ist im Rahmen. Die schreiben eben von den großen Seiten ab, es gab wohl mal eineDas wird wohl so sein, ich kenne shortnews als deutschsprachiges Müllgebrüll. Da wird wohl nur noch nach solchem Muster gepostet und niemand kümmert sich drum.
Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu Facebook: Man kann heute im Internet nicht mehr ohne, weil eben die User da sind und weil Google für die Seitenbewertung und das Ranking eben auchAber ich muss das mal Kai fragen, hier gibts ja auch ganz viele Buttons zum teilen. FB und wie sie alle mittlerweile heißen. Hast Du da etwas davon, wenn man das teilt?
Geld spielt da direkt keine Rolle, hier geht es um Reichweite, also Klickzahlen.So in der Art wie Google Werbung zahlt.
Klar, aber die Jugendlichen werden etwa über die Google-Werbung Adsense von Leuten bezahlt, die sehr viel mit Trump am Hut haben.Ganz so wie diese Moldawischen Teenager, die diese Fakeseiten betreiben, um Geld zu verdienen. Die haben nix mit Trump am Hut, wissen aber, das sie ihm quasi geholfen haben.
Geld spielt da direkt keine Rolle, hier geht es um Reichweite, also Klickzahlen.
Klar, aber die Jugendlichen werden etwa über die Google-Werbung Adsense von Leuten bezahlt, die sehr viel mit Trump am Hut haben.
Ich eher nicht, ich mags gar nicht und meide es wie die Pest. Die Abneigung kommt noch von meiner Ex-Frau und FB Eigenart, einem alles zu zeigen, das bei Freunden passiert. Und da gabs so einiges, was mir sauer aufstieß. Da hab ich mich eben von beidem getrenntIch habe ein zwiespältiges Verhältnis zu Facebook:
Klar, die Kommentare ... darauf zielen die Meldungen ja auch ab, dass die Leute da ordentlich kommentieren, damit die Video-Werbung ausgespielt werden kann. Aber diese "alternativen" News-Seiten – die ich jetzt absichtlich nicht nennen will – sind dennoch anders und Facebook auch. Da wird massiv und ausschließlich gefälscht und gelogen, das alles geschieht sehr systematisch und mit großem Vorsatz teilweise, teilweise aber auch aus Dummheit. Das ist so, als wenn ich immer in Deutschland dorthin fahre, wo das Wetter schlecht ist und am Ende des Jahres mich darüber beklage, was für ein Scheiß-Land das ist, wo das Wetter ausschließlich schlecht ist. Dass ich mit dafür verantwortlich bin, will ich nicht sehen und kann ich auch nicht sehen.Nur mal so alsSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen, vor allem die Kommentare. Oder die KommentareSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen.
Könnte sein, aber ein direkter Zusammenhang besteht nicht unbedingt, da Besucher aus verschiedenen Quellen nicht gleich "wertvoll" sind, was Klickzahlen betrifft. Ich könnte es jetzt gar nicht genau sagen, aber tippe mal, dass Besucher aus Social Networks eher schneller wieder weg sind, weil die sich eben auch haben herlocken lassen. Aber ich weiß es wirklich nicht ...Reichweite ist klar, aber bedeutet mehr Reichweite dann eben nicht auch mehr Googlegeld?
Ja, aber das ist das Prinzip, oder? Wer für jemanden arbeitet teilt ja nicht notwendigerweise dessen Einstellungen ganz oder vollständig.Ja, das mag sein, das die indirekt Trumpgelder bekommen, ist ihnen aber egal, es geht ihnen ums Geld und nicht um Trump.
Ja, aber es basiert bei Journalisten eben auf Ausbildung und Erfahrung. Ich kann definitiv sagen, dass ich Quellen anders betrachte als manche Menschen meiner Umgebung, die eben teils schwer beurteilen können, wie seriös etwas ist. Das ist so ein bisschen wie beim Fußball, wo eben jeder meint, der beste Trainer zu sein. Dass da auch Fachwissen und Erfahrung dazugehören, geht oft unter.Es soll Objektiv sein, aber ist immer ein wenig Subjektiv, da menschlich erstellt. Völlig normal.
Bloß gut, das PortugalForum hat schon dutzende Stammgäste wohl für immer an Facebook verloren.Ich eher nicht, ich mags gar nicht und meide es wie die Pest.
Jein ... es gibt zwar deutlich unterschiedliche Funktionen, aber auch in diesem Forum jedenfalls haben die User untereinander Kontakte gepflegt - wie etwa an einem Stammtisch. Das Problem war immer, dass in die jeweiligen Stammtische "Störenfriede" Streit hereintragen konnten. Wir haben es immer so gesehen, dass das Forum möglichst offen sein soll und wir wollten nicht zu viel reglementieren. Aber das hat andererseits vielen auch nicht gepasst, die eben eher ihre Ruhe wollten.Wobei ich solche Foren und FB doch in ganz anderen Bereichen sehe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen