• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Ein Tag auf Madeira von 08:00 bis 17: 00

Zauberblume

Amigo
Teilnehmer
Ja, ich war schon zwei Mal auf Madeira
davon acht Tage Urlaub Richtung Flughafen.
ein Mal auf einer Kreuzfahrt Anno 2000

Nun möchte ich noch Mal einen Tag auf Madeira besuchen.
Ein Tag auf Madeira von 08:00 bis 17: 00

1. Nein Korbrutsche leider nein
2. Am liebsten würde ich das kleine Fischerdorf besuchen, aber ich weiss nicht wie es heisst.
3. Auto - ich denke nein
4. Laufen ist problematisch für mich, ich werde schnell müde.

Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?
Was würde ein Taxi für drei Stunden kosten?
Gibt es eine deutsch-sprechende Reiseleitung kostengünstig
die mich umherfahren könnte? (Mittagessen extra)
Ich liebe die Vielfalt - die Blumen - die Tracht der Einheimischen (brauch ich ein schönes Foto).
Mal kurz das Restaurant und den Ausblick geniessen den Churchill einst hatte.
Mit der Bahn auf den Berg hinauf - käme in Frage, allerdings der riesige Park daneben war sehr anstrengend für mich.
Walwatching hatte ich damals gemacht und fünf Finnwale gesehen -
Das würde ich gerne wieder machen.
Einen portugiesischen - Tanz - Tanzgruppe bewundern.

Hallo Zauberblume
weisst Du noch in welcher Gegend (Norden, Süden, ...) das kleine Fischerdorf war?
Nahe Funchal liegt natürlich Câmara de Lobos (westlich) was als Fischerdorf auch heute noch seine Bedeutung hat und auch Churchill war.

Betreffend Blumen und Tracht könntest Du auch in die Markthalle gehen (Mercado dos Lavradores) das wäre was für am Morgen und auch vom Hafen her zu Fuss in 15-30' gut erreichbar

Was die Taxi kosten kann ich Dir leider nicht sagen, mit etwas Glück findest Du ein Fahrer der nicht nur Portugiesisch und Englisch kann :)

Wenn Du nach Markt, Câmara de Lobos und Mittagessen noch etwas Zeit hast, würde ich Dir das Tal der Nonnen noch empfehlen (Rural das Freiras), wenigsten den Besuch des Aussichtspunktes

Auf dem Rückweg zum Hafen kannst Du ja, wenn die Zeit noch reicht, noch immer kurz nach Monte gehen und die Aussicht über die Stadt geniessen, das Grab des letzten österreichischen Kaisers besuchen und dann mit dem Taxi wieder runter fahren.

Ich glaube nach der Tour ist es 17 Uhr und Du hast einiges gesehen und erlebt.

hallo Zauberblume,
einiges wurde dir ja schon von johnny gesagt.
Zwei Hinweise noch:
Du sprichst von einer Bahn. Die Bahn mit Schienen existiert nur noch auf antiken Fotos. Der Betrieb wurde 1943 eingestellt. Allerdings hast du die Möglichkeit mit der seilbahn von Funchal nach Monte zu fahren- dort eventuell weiter zu laufen (machbar?) mit einer zweiten Seilbahn dann wieder abwärts zum botanischen Garten und ab hier mit Taxi oder Bus weiter.
Eine Freundin, die auf Madeira wohnt, legt Gästen mit deinen bzw. ähnlichen Interessen (wir sind eher die Wanderer) den deutsch sprechenden Taxifahrer Miguel Pereira ans Herz

viel Freude auf unserer Lieblingsinsel
irisb
Schau auch noch mal in deine Nachricht/Unterhaltung

Zurück
Oben