Ich denke, ganz so einfach ist es nicht.
Ein Exit vom Brexit würde das Land zerreißen.
Eine einfache Lösung gibt es nicht mehr. Nicht mal ein zweites Referendum würde helfen, da sich ein Teil der bevölkerung verarscht vorkommen würde.
Dabei wäre es die natürlichste Sache der Welt, nochmal nach zu fragen.
Über Neuwahlen, was ja auch nix anderes ist, wird nicht so gemeckert wie über ein zweites mal Abstimmen.
Die Sache ist mittlerweile so verfahren, das ich persönlich an alles und nix glaube.
Da stellt sich ein Bojo hin und erklärt immer noch, das Gericht habe falsch entschieden und seine Anhänger sehen das auch so.
Dort ist nicht mehr die Demokratie in Gefahr, sie ist bereits fast abgesoffen.
Er tritt nicht zurück, obwohl er falsch gehandelt hat. Er hat quasi die Macht ergriffen und gibt sie nicht mehr ab.
Was soll ein Mißtauensantrag bringen?
Selbst wenn der durch geht, was noch völlig offen ist, da Corbyn einfach ein Vollidiot ist, sorry, ist für Neuwahlen keine Zeit mehr und für eine eventuelle neue Regierung auch nicht mehr.
Was soll die schaffen?
Neuen Vertrag? Gibt es nicht.
Verlängern? Könnten sie machen und dann die Wahl verlieren, denn sie werden an den Pranger gestellt.
Die weitere Unsicherheit bei einer Verlämgerung wird weitere Firmen in Pleiten führen wie Thomas Cook, die waren nur die ersten, weil sie eh wackelig standen.
Wer behauptet, diese Pleite habe nix mit dem Brexit zu tun, liegt falsch.
Viele haben eben keine Reise gebucht, weil sie unsicher sind, was passiert bei einem Brexit.
Wer von uns würde denn in Urlaub fahren, wenn sowas droht in Portugal oder Deutschland?
Man würde sein Geld zusammen halten, Vorräte anlegen und sich wappnen.
Da geht es noch nicht mal um die Angst, was wäre, wenn ich da gerade im Ausland bin.
Denn das man als Tourist nicht sofort rausgeworfen wird, wird auch den Briten klar sein.
Aber ob sie dann noch alles im Supermarkt oder der Apotheke bekommen oder zu den gleichen Preisen, ist völlig offen.
Also, im Grunde hat Bojo alles richtig gemacht. Er will und darf nicht. Wird nicht verantwortlich gemacht für den Mist, obwohl er es ist.
Das ist das Dilemma, in dem Corbyn steckt, weil der Idiot sich eben nicht klar positionieren will oder kann.
Das die Torys nochmal Wahlen gewinnen werden, glaube ich nicht. Die sind viel zu gespalten.
Aber Labour auch nicht.
Die anderen sind zu klein.
Neuwahlen wird eben nix bringen. Da wird wieder keiner eine eindeutige Mehrheit haben.
Das denke ich.
Daher, wenn Bojo keinen Verlängerungsantrag stellt, wonach es aussieht, fliegen sie automatisch raus.
Er sucht die Lücke, um das nicht machen zu müssen.
Wird er gestürzt, hat er sie.
Ob dann die Zeit reicht, das ein anderer den Antrag stellt, wer weiß.
Denn der wird dann dafür auch ans Kreuz genagelt.
So verfahren ist es eben.