• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

eigenes Saatgut von Gurken

alentejokrümel

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Zusammen

da muss ich Euch heute einmal Fotos zeigen

Ich habe ja von vielen Plfanzen eigenes Saatgut, aber, wenn Du Denkst,
Du Denkst dann kommt es ganz Anders :)

Eine meiner Gurken, die ich ganz reif habe werden lassen, hat den Winter über vergessen in meinem Gewächshaus gelegen.


Also schön und gut, heute habe ich die Gurke aufgeschnitten
........aber, nichts mit Saatgut, alles schon gekeimt


13627786le.jpg



Es war halt im Gewächshaus warm und hell genug.


Und nun habe ich die Keimlinge einfach in Töpfe gesetzt,
mal schauen, ob sie da auch gut weiter wachsen


13627811va.jpg
 
AW: eigenes Saatgut von Gurken

Ich habe die Erfahrung mit Abacate gemacht...
Ich habe einen Kern liegen lassen (letztes Jahr), draussen im Sand und jetzt keimt er, was mich riesig freut, bin ein großes Avocado-fan.
gruß
 
Zurück
Oben