• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eigenes Boot

doro

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @all

ich hab mal wieder einen Frage und vielleicht kann ja auch wieder jemand eine gute Antwort liefern :-D

Wir spielen mit dem Gedanken uns ein kleines Boot zu zu legen.
Was muß man beachten ?

Darf ich überall das Boot ins Wasser lassen?
Muss ich das Boot anmelden ? (auch unter 5 Ps)

Über anworten würde ich mich freuen.

LG
Die unwissende Doro
 
AW: Eigenes Boot

Darf ich überall das Boot ins Wasser lassen?

ja; i.a.r. gegen bezahlung wenn dazu mechanische hilfe [e.g. kran] von noeten ist.

Muss ich das Boot anmelden ? (auch unter 5 Ps)

ja, anmelden und versichern (auch unter 5ps;)

hi,
mit einem boot verhaelt es sich in P in etwa wie mit einem Kfz; d.h. es braucht einen parkplatz, versicherung, fuehrerschein [e.g. habilitação para pilotar embarcações] u.a.m.

die allfaelligen details solltest du bei der fuer dich als zukuenftiger bootseigner zustaendigen capitânia do porto abfragen; fuer oder fuer .

grez e
bom dia
henry
 
AW: Eigenes Boot

Origada Henry,

dann werde ich mal bei der capitânia do porto in Olhao anfragen.
ich hoffe ich bekomme eine Antwort.


Wir wollen keinen Liegeplatz. Geht vom Trailer aus ins Wasser und wieder auf den Trailer zurück zum Platz.


Vielen Dank
 
AW: Eigenes Boot

Geht vom Trailer aus ins Wasser und wieder auf den Trailer zurück zum Platz

hi nochmal,
k.a. ob ihr bereits ein mobo gekauft habt, oder nicht- ich (b)nutze am praia das maças z.zt. ein 6 jahre altes, gut erhaltenes welches nach saisonende (mitte sept) zum verkauf steht.

seadoo.png


wer den mut zu einer schnellen power runde bei supi musik aufbringt (z.b. azenhas-gincho und zurueck in 5min;) der ist dazu gern eingeladen- PN zur terminabsprache bitte (kotz-tueten und wasserski sind vorhanden;).

grez
henry
 
AW: Eigenes Boot

Hey Henry,

tolle Sache ... leider sind wir erst im November wieder da. Andererseits wäre ich doch gerne auf das Angebot zurück gekommen. Bist aber auch ein wenig weit weg von der Algarve wo wir sind :( ... azenhas-gincho liegt doch bei Lissabon oder nicht ?

LG
Doro
 
AW: Eigenes Boot

Hallo ... wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Habe jetzt capitânia do porto in Olhao angefragt. Seit 1 Woche keine Antwort *grummel.
Hab sogar einen Reminder geschickt.. nix... so ein Mist.
Hat jemand vielleicht noch einen andere Idee wo ich anfragen kann ?

LG
Doro
 
AW: Eigenes Boot

Habe jetzt capitânia do porto in Olhao angefragt. Seit 1 Woche keine Antwort *grummel.
Hab sogar einen Reminder geschickt.. nix... so ein Mist.
Hat jemand vielleicht noch einen andere Idee wo ich anfragen kann ?

hi,
nun, wenn die 'capitânia do porto de olhao' nicht antwortet warum kontaktierst du dann nicht einfach irgendeine - insgesamt sind die regeln ueberall die selben.

grez
henry
 
Zurück
Oben