Hallo miteinander, wer kann uns einen Tipp geben, wir sind etwas ratlos.
Wir haben versucht, vor Umzug nach Deutschland die EDP - Bezahlung so zu regeln, das wir von Deutschland aus bezahlen können. Dazu unternahmen wir ( Mitte November ) :
Wir haben persönlich in dem EDP- Büro in Odemira vorgesprochen und dort angesagt, das wir das Bankkonto bei der Acrigola- Bank, wo bisher abgebucht wurde kündigen werden, Wir wollen in Zukunft von Deutschland aus per IBAN, BIC und einer Referenz-Nummer überweisen. Die EDP- Rechnung müßte uns an die angegebene E-mail - Adresse gesandt werden.
Die nette Frau sagte uns, das dies so möglich sei und gab uns Computerausdrucke ihrer dazu gemachten Eingaben. Wir würden dann von der EDP- Zentrale Nachricht bekommen..
Bis Anfang Dezember tat sich nichts, dann erhielten wir doch wieder per Post an unsere portugiesische Adresse die Rechnung der EDP, ohne IBAN, BIC und Referncia. Das portugiesische Konto war bereits von uns gekündigt.
Ich schrieb eine e-mail an die EDP (1.12) mit der Bitte uns diese Überweisungsaten mitzuteilen. Wenige Stunden später bekam ich eine Antwort. Überweisung von uns an die EDP wäre nicht möglich aber Bankeinzug. Ich sollte die Bank-Daten dafür, die Bankadresse und die Kopie eines Bankauszuges (als Beweis ) per e-mail senden. Dies tat ich umgehend und bekam darauf eine letzte Nachricht,- "..The situation was reported to our commercial department which will be solved as soon as possible..."
Dann tat sich wieder nichts, nachdem wir hier in Deutschland wieder e-mail hatten, erfuhren wir von unserer portugiesischen Bekannten die nach dem Haus schaut, das wieder eine Rechnung per Post gekommen sei und uns nun der Strom abgestellt sei.
Meine Frage ist nun, wie macht man das richtig ? Wer hat Erfahrung wie man dieses Problem erfolgreich lösen kann ?
Für Tipps wären wir sehr dankbar, Klaus Mai
Wir haben versucht, vor Umzug nach Deutschland die EDP - Bezahlung so zu regeln, das wir von Deutschland aus bezahlen können. Dazu unternahmen wir ( Mitte November ) :
Wir haben persönlich in dem EDP- Büro in Odemira vorgesprochen und dort angesagt, das wir das Bankkonto bei der Acrigola- Bank, wo bisher abgebucht wurde kündigen werden, Wir wollen in Zukunft von Deutschland aus per IBAN, BIC und einer Referenz-Nummer überweisen. Die EDP- Rechnung müßte uns an die angegebene E-mail - Adresse gesandt werden.
Die nette Frau sagte uns, das dies so möglich sei und gab uns Computerausdrucke ihrer dazu gemachten Eingaben. Wir würden dann von der EDP- Zentrale Nachricht bekommen..
Bis Anfang Dezember tat sich nichts, dann erhielten wir doch wieder per Post an unsere portugiesische Adresse die Rechnung der EDP, ohne IBAN, BIC und Referncia. Das portugiesische Konto war bereits von uns gekündigt.
Ich schrieb eine e-mail an die EDP (1.12) mit der Bitte uns diese Überweisungsaten mitzuteilen. Wenige Stunden später bekam ich eine Antwort. Überweisung von uns an die EDP wäre nicht möglich aber Bankeinzug. Ich sollte die Bank-Daten dafür, die Bankadresse und die Kopie eines Bankauszuges (als Beweis ) per e-mail senden. Dies tat ich umgehend und bekam darauf eine letzte Nachricht,- "..The situation was reported to our commercial department which will be solved as soon as possible..."
Dann tat sich wieder nichts, nachdem wir hier in Deutschland wieder e-mail hatten, erfuhren wir von unserer portugiesischen Bekannten die nach dem Haus schaut, das wieder eine Rechnung per Post gekommen sei und uns nun der Strom abgestellt sei.
Meine Frage ist nun, wie macht man das richtig ? Wer hat Erfahrung wie man dieses Problem erfolgreich lösen kann ?
Für Tipps wären wir sehr dankbar, Klaus Mai