• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EDA & PV Anlage, wirklich nur als reine Inselanlage auf den Inseln möglich?

kles

Amigo
Teilnehmer
Guten Morgen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hätte gern ne Zweitmeinung zum lokalen Elektriker. Ich baue zeitnah eine kleine 1,5 kWp Anlage, hat jemand hier zufällig eine Netzgekoppelte Anlage mit a) einem Netzvorrangschalter realisiert (Speicher aktuell noch nicht geplant, Prio PV, dann Netz), fall es Erfahrungen mit der Schaltzeitunterbrechung bei der Priotritätsschaltung gibt, würde ich mich darüber sehe freuen. Ebenso über Erfahrungen im Betrieb bzgl. des Einflusses der Luftfeuchtigkeit.
b) Nulleinspeisung inkl. Phasenüberwachung realisert. Wie pingelig ist die EDA bei Microeinspeisungen aufgrund der Schaltzeiten? Wir haben einen 2 wegezähler.
Einen reinen Inselbetrieb würde ich gern vermeiden aus bequemlichkeit und längeren Abwesenheitsphasen vermeiden.(Netzseitiger Anschluss aktuell 1 phasig 6.9kVA - Hauselektrik komplett auf 3- phasig
modernisert)

Vielen Dank & einen tollen Sonntag

Sascha
 
Zurück
Oben