• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Mensch, Zip, spätestens seit Ali G. sollte der Begriff "punani" allgemein bekannt sein. Stammt aus dem Hawaiianischen und bedeutet eigentlich "wunderschöne Blume", ist aber auch ein im jamaikanischen Kreolisch (Patois) geläufiger Begriff. Und daher hat ihn Ali G. auch.
Mensch, Jota, ek praat nie Afrikaans nie. Und auch keine hawaiianisch nisch! Ich hab selbstredend fest daran geglaubt Punani und Bum wären zwei von den Teletubbies als ich Johan um Hilfe bat. ;)

Möchtest du mal nen toughen Übersetzungsjob übernehmen? Wie wäre es mit den Lyrix von Azealias aka Rapunxels 212? :fies: Ich verstehe selbst unter Zuhilfenahme vom Urban Dictonary fast nur Bahnhof. Mehr Slang, versteckte Anspielungen und "Insiders" wie in einem ganzen Dutzend Satz-des-Tages-Postings zusammen. :pssst: Rapgenius liefert zwar sehr weitreichende Interpretationen, von denen ich einige aber stark anzweifele ...

Man freut sich geradezu über jede Zeile die wenig bis gar keinen Interpretationsspielraum zulässt. Klartext, so 2 speak ... :p

Now she wanna lick my plum in the evening
And fit that tongue, tongue d-deep in
I guess that cunt gettin' eaten

Zip

212 bringt mich zum schwitzen ...

... also, im Studio natürlich, als Begleitmucke aufm Indoorbike!

So, mal wieder etwas aus nem anderen Genre. Vermutlich sogar jugendfrei ... :)

Gretchen Parlatos Band (Alan Hampton - bass, acoustic guitar, vocal, Aaron Parks - piano, Mark Guiliana - drums) in diesem Mezzo-Mitschnitt gefällt mir mal so RICHTIG gut. Mir Banause :( war nur Aaron Parks bekannt ...

Hörenswert:

Auch hörenswert:

Zip

Epic ...

... und wo wir gerade beim Thema sind ...

Zip

Ohh, ich soll eure Öhrchen mal wieder zum fliegen bringen?

Keine Problem, , aus Belgien, schafft das locker ...

... und AB GEHT´S ...

Zip

Eure Ohren wollen NOCH höher fliegen???

Okay, munter geht´s weiter in meiner kleinen Flugstunde:

Zip

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Oh je, die Reihen lichten sich. Lou Reed hab ich 1977 mal live in London erlebt. 5 Jahre später war ich dann mal auf einem Nico Konzert in Köln.
Velvet Underground war schon super. Genau die richtige Mucke für mal ein Blech zu rauchen.

LG
M

Geiles Original, aber ihr dürft dreimal raten welche Version mich angefixt hat ... :D

Yeah, Treepeople :pssst:

Zip

The GazettE, Oz, Dir-en-Grey, Born und wie die J-Rock-Combos alle heißen ...

... lässt man Maximum The Hormone mal außen vor (die stilistisch eh in einer eigenen Liga spielen) ...

... ballert mir Deathgaze immer noch am liebsten die Ohren blutig. ;)

Zip

... ballert mir Deathgaze immer noch am liebsten die Ohren blutig

Beim laufen natürlich, beim laufen ... ;)

Noch mehr Adrenaline für die Waden? Bitteschön ...

Zip

Ich bin immer am überlegen, womit man Sivis Sprößling aka "User Dingo"s steten Weg auf dem Highway des schlechten (Musik-)Geschmacks noch etwas begradigen könnte? :fies:

AC/DC, Rose Tattoo, Black Sabbath! Bekennender Fan der brasilianischen Punkrock-Röhre Pitty ...

Was kann man Dingo noch gutes tun? Wie wäre es mit den Brazucas von Stripclub ...

Ich dachte mir, ich spendier dem Jungen nicht nur was für die Ohren, sondern auch noch ein anregendes Cover ... ;)

Zip

Zip

Ich zitiere mal den Tano wie er zitiert ...

M.I.A. prangerte schon vor Jahren die Online-Überwachung an...
2010 veröffentlichte M.I.A. ihr bisher letztes Album Maya. Der erste Track darauf erzählt von Social-Media-Firmen, die mit staatlichen Behörden zusammenarbeiten, um die Bevölkerung auszuspähen.

Alles soweit richtig, bis auf den Umstand, dass seit Anfang November M.I.A.s ausgesprochen perkussives Album Matangi draußen ist - und mir (und den Nachbarn :fies:) bereits mächtig Freude macht ...

Zip

Was sonst noch so bei mir läuft? Wenn es um Jazz geht, dann natürlich so einiges aus dem Land, dass IMHO dem Genre mit der "most vibrant scene" Europas gerecht wird: Polen!

Beispiel gefällig? Wie wäre es mit ?

Zip

Das Leben ist ein Fado

Okay, nun gut, so sei es ...

... ausgenommen natürlich in den Momenten wo da Leben ein - sagen wir - Moombahton ist! :)

Zip

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Geht mir auch so mit den Homies hier :fies:

Hier die EP for free: . Krasser oldschool shit. Dope irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berührend, großartig! Soeben auf meinem Tumblr Dashboard entdeckt:

Tut mir den Gefallen, investiert die ~ 5 Minuten. Ich verspreche euch, danach ist besser als zuvor ... :pssst:

Zip

Zurück
Oben