• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Dulce Félix gewinnt Gold bei Leichtathletik EM für Portugal

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Die Portugiesin Ana Dulce Félix, 29 Jahre alt, ist Europameisterin im 10.000m-Lauf und gewann damit die einzige portugiesische Goldmedaille bei der Leichtathletik EM in Helsinki geworden. Mit 31 Minuten und 44,88 lag sie weit vor der Konkurrenz und stand auf dem Treppchen vor der Britin Jo Pavey und der Ukrainin Olha Skrypak.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dulce Félix gewinnt Gold bei Leichtathletik EM für Portugal

Die Portugiesin Ana Dulce Félix, 29 Jahre alt, ist Europameisterin im 1000m-Lauf und gewann ... Mit 31 Minuten und 44,88 ...

Servus Iris,

irgendwie kam mir die Zeit sehr langsam vor, aber zum Glück geht aus dem verlinkten Originalartikel hervor, dass es nicht 1.000, sondern 10.000 Meter waren. ;)

ha ha ha:ahh:
Danke! Werde ich gleich ändern...hab ich wohl noch geschlafen!!!
LG
Iris

Mei, ist ja nicht schlimm. So eine "0" kann man doch vergessen... :D

Im Ernst: Von den an den Europameisterschaften teilnehmenden portugiesischen Leichtathleten konnten nur die Damen zählbare Erfolge erringen. Neben der erwähnten Goldmedaille gab es noch 2 weitere Podest- und Medaillenplätze:

Silber für Patrícia Mamona, die im Dreispung den selbst aufgestellten portugiesischen Rekord verbesserte;
Bronze für Sara Moreira beim 5.000 Meter-Lauf.

Zurück
Oben