• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Douro Tal im Oktober

tonimara

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

möchten Mitte Oktober noch einen Abstecher ins Douro Tal machen. Kommen aus Aveiro und fliegen von Porto wieder ab. 5 Nächte haben wir zur freien Verfügung und überlegen jetzt, ob wir die noch mal splitten oder gesamt irgendwo machen. Fürs Teilen spricht, dass die Casa Cimeira, die ich hier als Empfehlung bekommen hab, nur noch 2 Nächte Platz hat. Idee daher: noch einen weiteren Stop nördlich des Douro. Wer hat Übernachtungstipps?

Grundsätzlich freue ich mich auch allgemein über Tipps für kleine Wandertouren/Besichtigungen im Dourotal.

Viele Grüße
Mara

Hallo Mara,
ein schönes Ziel!
das Casa Cimeira ist üblicherweise ein Tipp von mir:)- wir waren zu Ostern das 8.Mal dort:rolleyes:.

Ich habe unter anderem hier Wieder mal im Norden: Kühle Ostern 2018 am Douro ... meinen letzten Osterbericht begonnen (leider nicht zu Ende geschafft:blush:).
Auch bei den Rätseln Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal? gibt es ein paar Hinweise auf unsere Touren(zurückblättern oder Suchfunktion) . Schau auch mal bei Wikiloc rein- hier haben wir unsere Wanderungen mit Tracks gesetzt. z.B.
Du musst dich allerdings ein auch bisschen durch die Wanderitel Madeira, Algarve und die Gegend um Castro Daire arbeiten. Und natürlich gibt es dort auch andere Autoren.
In Tabuaco auf der anderen Talseite des Rio Tavora gibt es im Turismo ein kleines Wanderbuch (EN/PT) für 10€ zu kaufen. vielleicht liegt es auch noch im Wohnzmmer. Wir haben unser Zweitexemplar dort gelassen

Wenn möglich, richte bitte viele liebe Grüße von uns an die Familie Nogueira aus (vor allem an Maria und Arturo, aber auch Augostinho, Miguel und Andreia)

LG iris
Noch was als Anregung entdeckt:

Vielen Dank für die Tipps, ich wühle mich mal durch :-) und wenn ich dran denk, grüße ich gern. Freuen uns schon richtig auf unseren Aufenthalt dort.
VG Mara

Zurück
Oben