• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die portugiesische Galeere

sol

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
zählt zu den giftigsten Tieren der Welt!

Bis ich über diesen gestolpert bin, hab ich noch nie etwas von diesen Tieren gehört.

Ich hoffe doch, dass niemand die Bekanntschaft dieser macht.
 
Hallo Sol,

bei uns in Zentral-Portugal ist sie bereits aufgetaucht. der Artikel dazu.

Gruß
Susanne
 
AW: Die portugiesische Galeere

War mal auf den Kanarischen Inseln und habe gekitet. Leider hatte ich mich im Wasser zerlegt und suchte mein Board als ich dieses Tier im Wasser sah. Da ich nicht wusste was es war, weil ich nicht die portugiesische Galeere kannte, schwamm ich zu ihr hin und dachte es wäre eine Tüte oder Board-leash. Also griff ich nach dem Tier.
Mein Vater musste mich dann schreiend vor Schmerz aus dem Wasser ziehen und wusste auch nicht was es war und rief den Krankenwagen.
Dort kriegte ich dann paar Medikamente und erfuhr dass ich glücklich sein kann, dass ich noch lebe. Komischerweise verschrieb mir der Arzt Paracetamol für Kopfschmerzen. Der Schmerz hörte nach einem Tag wieder auf. Zwei Tage später hatte ich dann auch Kopfschmerzen und zwar 3 Wochen lang und meine eine Hand die die Tentakel abbekommen hatte, konnte ich erst nach 4 Wochen wieder komplett spüren.
 
Zurück
Oben