• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die neue Strandpromenade in Costa da Caparica ist fertig

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
....nach vielen Monaten an Sand hin und herschieben ist die Promenade jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig....

Ein paar Containerrestaurants muessen aber wohl noch bezogen werden....

Hier das Ergebnis von 37 Mio € Baukosten, wie auf den Plakaten stand:


LG
Iris
 
fonte cigana schrieb:
hmmm....
schön ist was anderes, oder??

Hallo Fonte, mir ist es irgendwie viel lieber so, als so. Lieber steril und dann nachtraeglich fuer Gemutlichkeit sorgen, als die ewige port. Neigung zur Improvisation...
 
Wenn ich die Bilder sehe stellt sich die Frage:

Wer hat da 37 Millionen bekommen? Besitzt o Presidente Container Aktien?
 
zip schrieb:
Hier das Ergebnis von 37 Mio € Baukosten, wie auf den Plakaten stand:

Programa Polis. Eins der Programme wo Portugal stark von der EU profitiert ...

viva,
ich glaub' hier hat der zip vergessen die ironie-taste auf seinem piano-kb zu bedienen; ich erinnere gern mal- z.b. an die zeit, in der in grossem stil der sand von der costa zum einsatzgebiet 'expo' transportiert wurde; das passierte damals bestimmt auch mit finz. EU-unterstuetzung; im uebrigen kenne ich an der costa inzwischen eine menge leute, die wuenschen heute diesen popo-lis-plan genau dahin;)

well, quad und moped tauglich ist der neue beachhighway offensichtlich;)

wie meinte der schlawiner cohn-bendit neulich so passend:
alles muss sich alles aendern, damit alles gleich bleibt

ppfftt ...
henry
 
Hallo Garota,
danke fuer das Foto....wenn ich daran denke gefaellt es mir auch schon besser ::)

LG
Iris

Hier ist uebriges die Website vom tollen
 
ok, ok....
ich hatte natürlich keinen vorher-nachher vergleich....
dennoch bleib ich dabei, das auch die neue variante NICHT schön ist.....
 
Fonte, ich finde es schön nur weil ich's minimalistisch mag. Ich "stehe" auf "sehr wenig" und gerade Linien, aber vielleicht sieht das Ganze life ganz "anderscht" aus.
 
In Cascais im Meer zu baden war auch deswegen schön, weil man vom Wasser aus den wunderschönen Blick auf die Cascais Küste hatte, in Caparica wäre der Blick auf die Küste nun ein Grund dem Meer fernzubleiben.
 
Anita schrieb:
In Cascais im Meer zu baden war auch deswegen schön, weil man vom Wasser aus den wunderschönen Blick auf die Cascais Küste hatte, in Caparica wäre der Blick auf die Küste nun ein Grund dem Meer fernzubleiben.

oder alternativ der neuen promenade den rücken zukehren und iiiiiiiiiiimmer weiter hinausschwimmen....
 
Also ich finde es nicht besonders einladend. Es erinnert mich irgendwie an Kasernen.

Frueher war es doch ein wenig "urspruenglicher".
Hier ein Bild von 2001

LG
Gaby
 
Anita schrieb:
In Cascais im Meer zu baden war auch deswegen schön, weil man vom Wasser aus den wunderschönen Blick auf die Cascais Küste hatte, in Caparica wäre der Blick auf die Küste nun ein Grund dem Meer fernzubleiben.

Hallo Anita,

naja in Cascais, wo der Strand nur so schmal ist und die Menschenmassen zum Sonntagsspaziergang vorbeilaufen finde ich es aber nun auch nicht gerade einladend.

Die schoensten Straende in der Umgebung von Lissabon liegen meiner Meinung nach schon an der Costa da Caparica. Allerdings weiter suedlich des Ortes und der Promenade! Im Sommer kann man mit der Bimmelbahn dorthin fahren.
Auch kann man dort auch kilometerlange Strandspaziergaenge machen. Wenn man will bis zur Lagoa da Albufeira....

Direkt in den Ort Costa da Caparica braucht man ja gar nicht zu gehen....

Ausser um dei leckeren zu Essen.... oder die ;)

LG
Iris
 
guten Morgen
also, wir waren ja dort, und wir waren sehr enttäuscht, wegen dieser Container. Zumal wir vorher ja die alten Hütten und Buden kennengelernt hatten, so , wie Gabys Foto zeigt....
das war einfach alles viel gemütlicher
Am Anfang steht ein Container, da haben wir einen Caipi versucht, dort konnte man auch draußen sitzen, aber es war alles ziemlich schmutzig und ungemütlich, leider. Gut, es hat die Stimmung nicht so sehr trüben können, und wir sind dann die Tage darauf Richtung Aoeira??? gefahren, dort ist noch ein altes Fischerdorf mit den gemütlichen Hütten
Auf jeden Fall sollte man sich einen Mietwagen gönnen, um dorthin zu reisen, wo man sich wohlfühlen kann
Aber ich finde, man kann in Kauf nehmen, vom Hotel auf diesen Strand zu schauen, weil es sehr zentral liegt und nicht so teuer ist.
Im Costa da Caparica finden Umbauten statt, die Hotelzimmer werden neu gemacht.
Wir hatten mit dem Hoteldirektor ein Gespräch und er hatte sich die Zeit genommen, uns diese neuen Zimmer zu zeigen und das, was wir gesehen hatten, gefiel uns sehr gut.
Nur wenn ich den Preis lese, für diese häßlichen, ungemütlichen Container so viel Geld auszugeben, kann ich das auch nicht verstehen, dann lieber den Strand runter fahren und z.B. bei Waikiki einkehren, dort war es auch super schön
Alles in türkis, weiß gehalten, ein Traum.....
direkt am Strand, ein bißchen teurer, aber "man gönnt sich ja sonst nichts"...
Leider für die Bahn nicht, diese Fahrt hätte ich noch sehr gerne gemacht, so am Meer entlang tuckern....
Iris, danke für die Fotos, war wieder schön, in memory off.....
lg Grisie
 
Zurück
Oben