Das trifft auf "Roma" auch zu.Allerdings ist eben eher die Frage ob man das ganze abwertend meint oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das trifft auf "Roma" auch zu.Allerdings ist eben eher die Frage ob man das ganze abwertend meint oder nicht.
Und Du bekommst meines Erachtens die besten Antworten (und beantwortest Dir Deine Frage auch noch selber ...) und dann machst Du folgenden Hinweis...und wie nennt man die Betroffenen nun neutral oder sogar wertschätzend?
Das "eigentliche" Problem in diesem Thema ist "Die Interpretation des Begriffs 'Zigeuner'", wie es der Thementitel ja verrät. Niemand verliert etwas aus den Augen, wenn er versucht, genau Deine Frage zu beantworten. Du hast nicht nach den Lebensumständen der Sinti und Roma gefragt, sondern nach einer diskriminierungsfreien Bezeichnung der Volksgruppe. Wenn Du korrekte Antworten darauf mit der Ermahnung konterst, dass man nicht das "eigentliche" Problem aus den Augen verlieren solle, dann frage ich mich, was Du damit bezweckst?Bitte dabei nicht das eigentliche Problem aus den Augen verlieren:
Das "eigentliche" Problem in diesem Thema ist "Die Interpretation des Begriffs 'Zigeuner'", wie es der Thementitel ja verrät. Niemand verliert etwas aus den Augen, wenn er versucht, genau Deine Frage zu beantworten. Du hast nicht nach den Lebensumständen der Sinti und Roma gefragt, sondern nach einer diskriminierungsfreien Bezeichnung der Volksgruppe. Wenn Du korrekte Antworten darauf mit der Ermahnung konterst, dass man nicht das "eigentliche" Problem aus den Augen verlieren solle, dann frage ich mich, was Du damit bezweckst?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen