• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Finanzkrise in Portugal - Teil 2

Raporsa

Admirador
Teilnehmer
"Geht es in die vielleicht letzte Runde????"


„Portugal geht unter“!
Auch Brüssel ist beunruhigt. EU-Kreise gehen davon aus, dass das südeuropäische Land bis April wohl doch unter den Euro-Rettungsschirm flüchten muss. „Portugal geht unter. Es wird sich nicht über Ende März hinaus halten können“, sagte die Person.
Hier Klicken - Nähere Info

Quelle: Welt-Online

gez. Raporsa
 
AW: Die Finanzkrise in Portugal - Teil 2

"Geht es in die vielleicht letzte Runde????"


„Portugal geht unter“!
Auch Brüssel ist beunruhigt. EU-Kreise gehen davon aus, dass das südeuropäische Land bis April wohl doch unter den Euro-Rettungsschirm flüchten muss. „Portugal geht unter. Es wird sich nicht über Ende März hinaus halten können“, sagte die Person.
Hier Klicken - Nähere Info

Quelle: Welt-Online

gez. Raporsa

Oho, EU-Kreise und die Person sagten das!?! Dann muß das ja stimmen. Obwohl ich auch gehört habe, EU-Dreiecke und -Quadrate wären da anderer Meinung. :fies:
 
AW: Die Finanzkrise in Portugal - Teil 2

Jota, ich finde es gut trotz der Pt-Finanzlage, noch immer einen "kessen Spruch" auf Lager zu haben, denn das nennt man(n) oder auch Frau:

Galgenhumor
definiert, wie folgt:

Galgenhumor übt oder besitzt, wer in einer für ihn nachteiligen, bedrohlichen oder ausweglosen Situation ein komisches Element findet und seine Lage oder sich belacht oder verspottet, indem er beispielsweise sein Unglück auf humorige oder ironische Weise in einen Vorteil umdeutet. Wörtlich meint Galgenhumor die Witzeleien eines Verurteilten auf dem Weg zum Galgen.

Mit den besten Grüssen

RS​
 
AW: Die Finanzkrise in Portugal - Teil 2

...
Galgenhumor
definiert, wie folgt:
Witzeleien eines Verurteilten auf dem Weg zum Galgen...​

Dominus Pax.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage:

oder handelt es sich um

Wünschen wir unseren Tuga-Freunden von Herzen die zweite Version :-D
 
AW: Die Finanzkrise in Portugal - Teil 2

hi,
in der bild.de war in der letzten woche noch die kadettin zu dick und jetzt geht in der welt.de eben diese in portugal unter;)

„Portugal geht unter.“ sagte die Person.

let me guess, das sagt jetzt die personanongrata; der kartoffelhasser, odr?

Genau deshalb ist Weber gegangen, der Mann kann uns sagen, was passieren wird, aber er tut es nicht, ist statt dessen gegangen, weil er diesen Betrug nicht mitmacht.
[ ... ]
Und Herr Köhler hat auch schon gewußt was passieren wird und wollte das miese Spiel nicht mehr mitmachen. Alle Achtung, aber hätte er es nur laut und deutlich gesagt. Er wäre ein Held geworden !

heckel, meckel, koehler, weber ... d.h. fuer einen raporsa bestehen also noch alle chancen;)

don't give up dude
henry
 
Zurück
Oben