• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die besten neuen Restaurants in Lissabon

Local ist auch ganz gut. Sehr "intime" Sache, da nur um die 10 Leute in den Laden passen und an einem langen Tisch sitzen.

Mezze - im Mercado de Arroios - ist klasse & sympathisch, gibt so ziemlich alles, was lecker ist in der Küche der Levante.

Mercardo de Arroios800_01.jpg

Nun ist der Mercado de Arroios ein gelungenes Beispiel städtebaulicher Intervention, das zeigt, dass in Lissabon nicht alles gleich "Kaputt!" ist, was saniert wird. Keine Ahnung, ob K.P. da mit mir einer Meinung ist? Ich jedenfalls schließe mich der seinigen an, was das MEZZE angeht.

Mezze800-01.jpg

Sehr lecker, und auch authentisch. Bis auf die Weinkarte. ;) Ich war die letzten 1,5 Jahre ein halbes Dutzend mal bei syrischen Freunden (Flüchtlingen) essen. So eine gut sortierte Auswahl portugiesischer Weine gab es dort nicht! :-D

Zip

Anhänge

• Mezze800-01.jpg
    Mezze800-01.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 12
dass in Lissabon nicht alles gleich "Kaputt!" ist, was saniert wird. Keine Ahnung, ob K.P. da mit mir einer Meinung ist? Ich jedenfalls schließe mich der seinigen an, was das MEZZE angeht.
ja, ist er, fand ich vorher sehr schön dort, und jetzt auch noch, nach der gelungenen Sanierung → Lissabon, kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ersten Portugal Reise im November 2016 ging ich auf Empfehlung von meinem Hotel in dieses Restaurant. Von außen unscheinbar, aber innen erst zeigt sich seine Größe. Ich kam am 13. November 2016 in Lissabon an und fuhr dann mit dem Fahrrad zum Hotel. Auf meinem Spaziergang anschließend fand ich kein besseres Restaurant und schaute dann dort hinein.

Dort war so viel Betrieb, das ich gerade noch an der Küche neben dem Aquarium einen Platz fand. Erstaunlich, das es trotzdem keine langen Wartezeiten gab. Das das Essen frisch zubereitet wird, konnte ich von meinem Platz mit Blick auf die offene Küche sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorspeise war Venus Muscheln und die Hauptspeise Thunfisch-Filet. Alles kam relativ schnell und vor allem die Venus Muscheln waren in einer leckeren Soße zubereitet. Preislich auch im normalem Bereich für ein gehobenes Fischlokal.

Fazit: Guter Tipp vom Hotel

Zurück
Oben