• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Azoren gehören zu den 10 Top Urlaubs-Regionen 2017

P

picotours

Gast
Gast
Lonely Planet, der "erfolgreichste Reiseführer der Gegenwart", so "Der Tagesspiegel", kürt jedes Jahr die zehn besten Urlaubsregionen der Welt. Dieses Jahr haben es die Azoren in die Top 10 geschafft. Die Atlantik-Inseln werden als "Europas bestgehütetes Geheimnis" vorgestellt, die die Attraktionen zahlreicher Traumurlaubsziele verbinden: Die Azoren bieten "üppig bewachsene hawaiianische Vulkane, mittelalterliche portugiesische Städte, gluckernde skandinavisch heiße Quellen, hoch aufragende irische Klippen und zerfurchte patagonische Krater." Herzlichen Glückwunsch und am besten noch hinfahren, bevor es kein Geheimnis mehr ist.

Moin Picotours,

ich bin übernächste Woche für ein paar Tage auf Pico und anschließend einige Tage auf São Miguel.

Das erste mal übrigens. Kontinentalportugal kenne ich ja nun schon ein bisschen, jetzt reizen mich die Inseln.

Auf Pico interessiert mich natürlich auch (genaugenommen besonders ;)) der Weinbau. Mit der Cooperativa Vitivinícola da Ilha do Pico (Picowines) habe ich bereits einen Besuchstermin vereinbart.

Von António Maçanitas Azores Wine Company habe ich bisher kein Feedback erhalten. Wisst ihr ob die "Visitas" im Programm haben?

Sorry, für die vielleicht etwas sehr spezielle Frage zum Einstieg ...

Zip

Hallo Zip,

da hast Du Recht, dass ist in der Tat eine sehr spezielle Frage :), die ich Dir leider nicht beantworten kann. Ich habe mich bei den Kollegen etwas umgehört, aber leider weiß auch von denen niemand, ob die Azores Wine Company "Visitas" anbietet. Tut mir leid! Aber vielleicht meldet sich die Company ja doch noch. Schon mal ein schöne Reise und lass Dir den Wein schmecken.

Viele Grüße
picotours

Hallo Picotours,

danke für´s rumhören. Yepp, auch der Besuchstermin bei Azores Wine Company steht!

Ich werde über meine Pico-Eindrücke berichten!

Gruß,
Zip

Was soll ich schreiben? Ich habe mich verliebt (in Pico) und im schwarzeneggerschen Duktus könnte ich noch hinzufügen: Eu vou voltar! ;):)

Zwei Eindrücke vorweg ...

1000_Azores_01.jpg

1000_Azores_02.jpg

Entschuldigt bitte das "breitbandige" Format. Die Originalgröße meiner Fotos habe ich auf 2560 x 1440 "gedownsized" um sie als Desktopbilder auf meinen Arbeitsplatzmonitoren zu verwenden (para guardar o sentido) ...

;)

Zip

Auf São Miguel jedenfalls war der Planet bei weitem nicht so lonley wie auf Pico ...

Aber schön war es auch - Chá Gorreana, die Teeplantage, zeigte sich von ihrer strahlenden Seite!

1000_Sao_Miguel_01.jpg

Zip

Ha, ich kann mich auch noch erinnern,
als wir auf unsrer ersten Reise nach Faial, Pico und Sao Jorge nach Sao Miguel kamen. Welch ein Kulturschock :panik3:.
Aber im Nachhinein betrachtet, hatten wir auch dort eine wunderschöne Zeit, wohnten sogar ganz in der Nähe der Teeplantage und die Fabrik ist immer einen Besuch wert.
Eine kleine Zeitreise sozusagen.
Und das Motiv im Mai 2014 :-D:
Teeplantage.jpg

Rost angesetzt.jpg

Damen in Teefabrik.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben