Ich hab noch ein bißchen Azoren-Dorfklatsch für euch... Ich verlaß mich ja in punkto Wäsche lieber auf die Nachbarn als auf das Wetterradar. Also morgens Rundblick, ob ich die Waschmaschine anwerfen soll oder nicht. Bei unserer Nachbarin hängt Wäsche auf der Leine, da werd ich also auch mal... Ähm...WAS???? hängt da bei H. ???
Also, enweder hat H. seit dem Frühjahr extrem zugenommen... oder haben wir etwas verpasst??? Sag mal, hast du H. eigentlich schon gesehen??? Nö... Wir überlegen beide, gehört haben wir sie auch noch nicht...
EIn paar Stunden später, unsere Wäsche flattert gemütlich in der Sonne vor sich hin..., bewegt sich etwas nebenan. Und mir bleibt doch glatt der Mund weit offen stehen. Das ist nicht H., die sich an der Wäsche zu schaffen macht, sondern E., eine Nachbarin, die letztes Jahr nach dem Tod ihrer Schwester zu A. ins Haus gegenüber eingezogen ist... Verlegenes Grüßen beiderseits... Was ist hier passiert??? Ja und die Sachen, die jetzt auf der Leine landen, sind eindeutig E. Klamotten...
Ein, zwei Tage später hören wir dann H.'s Stimme auf der Straße und werden gewohnt herzlich von ihr begrüßt. Soviel verstehen wir, dass sie jetzt ganztags in einer Schule arbeitet. Zum Glück (?) ist unser Portugiesisch immer noch so schlecht (und unser Anstand größer als die Neugierde), dass wir sie nicht auf die fremde Wäsche auf ihren Leinen ansprechen... E. haben wir für den Rest des Urlaubs übrigens auch nicht mehr gesehen...