• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dia da Mulher

M

Mario L.

Gast
Gast
Zum heutigen Tag der Frau hier mal mein Lieblings-Henricartoon:

 
Hallo Mario L.,

ja, hier im Alentejo ist das ein wichtiger Tag. Aber normalerweise knallt sich die Frau nicht vor dem Fernseher ihr Dosenbier rein, sondern goennt sich einen ausgelassenen Abend mit ihren Freundinnen! Dementsprechend waren gestern auch viele Frauengruppen bis spaet nachts unterwegs.

Unsere Gemeinde ist auch immer ganz lieb an diesem Tag: Zwei Mitarbeiter gehen durch´s Dorf und klingeln an jedem Haus, um jeder Frau persoenlich eine kleine Aufmerksamkeit zu ueberreichen. Gestern bekam ich eine Blume und eine Stofftasche mit Aufdruck "Dia da Mulher".

Gruss, Manuela
 
Heute ist wieder internationaler Tag der Frau.

Ich wuensche allen :frau:einen besonders gluecklichen Tag!

Ich wurde bereits wieder von der Gemeinde beschenkt:

IMG_20180308_101928_resized_20180308_102332913.jpg


Statt eines Blumenstocks gab´s díeses Jahr diesen grasgruenen Faecher in einem Saeckchen mit Potpourri! Ich heb den mal auf. Wer weiss, vielleicht kann ich ihn já brauchen, wenn ich dann irgendwann in die Wechseljahre komme...
 
Zurück
Oben