• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Wohnwagenkolonien in Nordportugal ?

Günther Mario

Amigo
Teilnehmer
Ich bin im September mit dem Wohnwagen in Nordportugal unterwegs und möchte u.a. Öko-Gemeinschaften und Wohnwagenkolonien (z.B. von früheren Aussteigern, Hippies) besuchen. Ich war schon mal in Tamera (Südportugal). Gibt es Ähnliches im Norden? Ich werde wahrscheinlich nicht weiter runter als bis Porto kommen...

Hallo Guenther,

wilkommen hier im Forum.

Wegen Oekogemeinschaften kann ich dir keine Auskunft geben. Mir ist nur Tamera bekannt. Du kannst oben rechts in der Suche Begriffe eingegen und schauen, ob es schon mal ein aehnliches Thema gab. Ansonsten hoffe ich, dass sich bald noch jemand mit konkreten Infos fuer dich meldet.

Gruss, Manuela

Öko-Gemeinschaften und Wohnwagenkolonien (z.B. von früheren Aussteigern, Hippies) besuchen. Ich war schon mal in Tamera (Südportugal). Gibt es Ähnliches im Norden?
hi,
bis porto? hmm, da gibt es einiges; scheck' mal , da ist bestimmt etwas fuer dich dabei.

a propos tamera, wenn ich jetzt die philosophie von babette lichtenfels richtig interpretiere dann handelt es sich bei dem projekt tamera ja um ein heilungsbiotop, friedensforschungszentrum oder friedensexperiment; von austeigern und hippies hat man sich immer gern distanziert gezeigt.

greezzz
henry

Hallo Henry,
vielen Dank; den 2. Hinweis auf Google ("grüne Ecke") fand ich gut und er wird mir vermutlich helfen. Was Tamera betrifft: Sabine Lichtenfels (nicht Babette) und Dieter Duhm kommen durchaus aus der alternativen Aussteigerszene (haben mit Anderen das ZEGG in Deutschland gegründet, wovon Tamera ein Ableger ist). Nach so vielen Jahren ist inzwischen natürlich eine stabile Struktur und ein Netzwerk mit vielen anderen Ökogemeinschaften entstanden.
Gruß, Günther Mario

Zurück
Oben