• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Kennt jemand einen Reiseführer auf Madeira, der leidlich deutsch spricht und den man für einen Tag ganz privat buchen kann?
Es geht um ein Hochzeitsgeschenk ( für eine Hochzeitsreise ) und wir würden so bis 150 Euro investieren dafür.
Solche geführten Gruppenwanderungen etc. hab ich schon viele gefunden, aber richtig cool wäre halt jemand, der nur mit den beiden den Tag verbringt.
Madeira zeigen, schön essen gehen usw.
Muß kein professioneller guia sein, aber schon jemand, der Madeira liebt und was zeigen kann und sich auskennt,

Ellen
 
AW: Madeira-Guia

Hallo Ellen,

frag doch mal im Madeira-Forum nach. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dort jemand findet.

Liebe Grüße
Ute
 
AW: Madeira-Guia

Hallo Ellen,

ich lese das eben erst, war einige Tage nicht hier. Ich kenne jemanden, Maurizio, ein Einheimischer der seine Insel kennt und liebt. Er spricht u.a. perfekt deutsch. Ich suche Dir die Handy-Nr. und die mail-Adresse raus.

Britta
 
AW: Madeira-Guia

Hallo Ellen,

ich lese das eben erst, war einige Tage nicht hier. Ich kenne jemanden, Maurizio, ein Einheimischer der seine Insel kennt und liebt. Er spricht u.a. perfekt deutsch. Ich suche Dir die Handy-Nr. und die mail-Adresse raus.

Britta

Das wäre suuuuuper Britta, dankeschön!
Termin der Reise und genaues Ziel weiß ich zwar noch nicht, aber das könnte ich ja dann mit ihm besprechen.
Ich werde mal meinen Bruder heimlich aushorchen, vielleicht bekomme ich ja was raus,

Ellen
 
AW: Madeira-Guia

Hallo Ellen,

leider habe ich die mail-Adresse nicht mehr, aber die beiden Telefon.Nr. schicke ich Dir gleich per PN.

Ich denke, es waere schon gut zu wissen, in welchem Zeitraum das stattfinden soll, vielleicht kannst Du das vorab in Erfahrung bringen.

Sollte das bei Mauricio nicht erfolgreich sein, habe ich noch einen netten Kontakt zu einem Deutschen, der schon jahrelang auf Madeira lebt und dort als Lehrer arbeitet.

Auch wichtig, vorab zu wissen: Sprache ausschliesslich deutsch, oder auch portugiesisch oder englisch?

Britta
 
AW: Madeira-Guia

Nur deutsch Britta, ja, es gibt auch Menschen die keine anderen Sprachen sprechen ;-)
Danke für die Telefonnummern, ich versuch es die Tage mal, dort jemanden zu erreichen.

Ellen
 
AW: Madeira-Guia

Hmmmmmmm wir haben jetzt wirklich sehr oft versucht diesen Mauricio zu erreichen, aber keine Chance :-(((((
Also suche ich noch immer, wenn denn jemand helfen könnte, wäre ich echt glücklich.
Termin ist nun auch klar - April 2014 - ...............
Ich habe mir gerade ein Madeiraforum angesehen, aber da bekomme ich ständig Warnungen von Antivir ...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Ellen
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Ich würde es glatt machen......Nur nach Madeira schwimmen ist mir doch etwas zu weit und dann auch wieder zurück:angst:
Johan
 
AW: Madeira-Guia

habe diese Warnungen auch gesehen, und denke, dass man dennoch posten kann. Komisch ist es aber. Ich habe dem Betreiber mal ne Mail geschrieben.
Kai
 
AW: Madeira-Guia

Hallo Ellen,
vielleicht passt in dein Konzept.
Grüßle
Bernhard
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Also suche ich noch immer, wenn denn jemand helfen könnte, wäre ich echt glücklich.
Termin ist nun auch klar - April 2014 ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

hi
hmm, genuegend zeit bis zum r-antritt ist ja noch vorhanden- warum versuchst du dein glueck nicht mit einer richtig klassischen vor ort;

... wir haben jetzt wirklich sehr oft versucht diesen Mauricio zu erreichen, aber keine Chance :-(((((
[ ... ]
Ich habe mir gerade ein Madeiraforum angesehen, aber da bekomme ich ständig Warnungen von Antivir ...

k.a. ob da jetzt ein direkter zusammenhang besteht, aber letzte informationen zur sache besagen er habe seinen wenig lukrativen fremdenfuehrer-Job aufgegeben und programmiert nun viren bei einem grossen, bekannten antiviren-SW-hersteller;-)

grez
henry
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Kennt jemand einen Reiseführer auf Madeira, der leidlich deutsch spricht und den man für einen Tag ganz privat buchen kann?
Es geht um ein Hochzeitsgeschenk ( für eine Hochzeitsreise ) und wir würden so bis 150 Euro investieren dafür.
Solche geführten Gruppenwanderungen etc. hab ich schon viele gefunden, aber richtig cool wäre halt jemand, der nur mit den beiden den Tag verbringt.
Madeira zeigen, schön essen gehen usw.
Muß kein professioneller guia sein, aber schon jemand, der Madeira liebt und was zeigen kann und sich auskennt,

Ellen


Hallo Ellen,

da kann ich Dir jemanden empfehlen. Der gut Mann lebt bereits seit etwas über zwanzig Jahre und war immer aus Tour-Guide für Autotouren sowie Levadawanderungen tätig. Der Mann ist Deutscher und kennt die Insel wie kaum ein anderer. Google eiinfach mal - Oliver Hoppe Madeira, und somit landest Du automatisch auf seiner Homepage, über welche Du auch Kontakt per E-Mail aufnehmen kannst. Also Olli ist als Reiseführer echt zu empfehlen, ausser das er echt viel Ahnung von Madeira hat, ist er auch noch recht homorvoll.

Gruss
Andre
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Vielen Dank Andre, aber dank der Hilfe von Johan hab ich schon was vereinbart und es scheint alles gut zu klappen,

Ellen
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Oh ich flieg da nicht hin, noch nicht, aber wenn alles gut klappt, dann bekommt ihr hier eine Rückmeldung,

Ellen
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Der war doch früher unter dem Nick ´Madeira Olli´hier im Forum öfters unterwegs.

LG
M

Das kann schon sein, aber ist mir nicht bekannt. Ich habe ihn zwischen 1999 und 2000 nur persönlich kennengelernt, da ich zu diesem Zeitpunkt auf der Insgel gearbeitete habe. Also hier im Fórum habe ich, seitdem ich hier angemeldet bin, noch nie etwas von Madeira Ollit gehört besser gesagt gelesen. Aber werde mal versuchen ob ich noch irgendwelche Einträge von im aus der Versenke holen kann.
 
AW: Deutsch sprechender Madeira-Reiseführer gesucht

Hey, das freut mich Ellen.
Liebe Grüsse
Johan
 
Zurück
Oben