• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deine Meinung zu Natur-Tourismus in Portugal!

oliverkulter

Amador
Teilnehmer
Warst du schon mal in Portugal auf Reisen?

Wenn du für ein kleines 'Start up'-Unternehmen dort eine große Hilfe sein willst, nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit, um diesen google-Fragebogen zu beantworten (bitte bis Sonntag, 02.03.2014):

Es geht um die Attraktivität von Natur-Tourismus in Portugal, eine portugiesische Freundin an der Algarve möchte ein darauf spezialisiertes Reisebüro eröffnen.

Danke fürs Mitmachen und bitte gerne auch TEILEN!!!

Sonnige Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deine Meinung zu Natur-Tourismus in Portugal!

Moin,

bei Frage 6 finde ich keine Kategorie, zu der ich mich zählen würde.

Gruß
Rainer

Moin, moin,
wähl doch bitte einfach die Kategorie, die für dich am ehesten zutrifft - is ja nicht immer ganz einfach, so einen Fragebogen 100% perfekt zu entwerfen...

Herzliche Grüße
Oliver

Punkt sechs, eigentlich die wichtigste Frage, ist tatsächlich kaum zu beantworten.

Abgesehen davon: Für dieser Art Natur-Tourismus kann keine große Begeisterung kommen. Wie verdient man denn da sein Geld?, wenn ab und zu mal ein paar Hanseln Interesse andeuten?

Aber in Deutschland gibt es ja sehr große Wandervereine. Vielleicht ist dort genug Potential, diese mal zu einem Naturtrip (via RyanAir oder Lufthansa?) ins Ausland zu verleiten. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten.

Roland

Meines Erachtens ist euer Ansatzpunkt falsch hier in diesem Forum nach das Interesse für Natur-Tourismus in Portugal zu fragen. Man sollte sich doch erst mal fragen wie gross ist in Deutschland der Markt für diese Art des Tourismus.
Dann schauen wo fahren die Interessenten dann jetzt hauptsächlich hin?
Was bieten diese Zielgebiete was Portugal nicht hat? Und sehr wichtig !! was hat Portugal was diese Zielgebiete nicht haben??
Dann kommt die Frage, kann ich mit meinem Angebot von dem Potenzial in D soviele Kunden generieren, dass ich mit meinem Unternehmen nach etwa 3 Jahre einen schwarzen Null erreiche.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,es gibt kein Land auf der ganzen Welt das so geil ist auf statistischen Daten wie Deutschland.
Die Mitarbeiter liefern gerne die Daten, die man braucht. Sei nett zu ihnen, erklär denen euer Anliegen und ihr bekommt jede Zahl die ihr braucht. Dafür sind sie ja da und leider wird viel zu wenig von deren Knowhow gebrauch gemacht.
Johan

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,es gibt kein Land auf der ganzen Welt das so geil ist auf statistischen Daten wie Deutschland.
Die Mitarbeiter liefern gerne die Daten, die man braucht. Sei nett zu ihnen, erklär denen euer Anliegen und ihr bekommt jede Zahl die ihr braucht. Dafür sind sie ja da und leider wird viel zu wenig von deren Knowhow gebrauch gemacht.

Als fleissiger beruflicher Datenzulieferer kann ich das nur bestätigen. Einfach beim Statistischen Bundesamt nachfragen. Allerdings ist diese Datenerheberei mittlerweile auch EU-angepasst. Portugal sollte auch Daten z.B. zum Tourismus haben, ob und wie mal die bekommt, weiß ich nicht. (und die dürften weniger schön gefälscht sein, wie die aus Griechenland).

Grüße
can

Zurück
Oben