• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DECO: Fast ein drittel der Kinder verbringt mehr als 9 Stunden pro Tag in der Kinderkrippe

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Heute hat die Verbraucherschutzorganisation DECO eine Studie veröffentlicht, wonach fast ein Drittel der Kleinkinder mehr als 9 Stunden in der Kinderkrippe verbringt. Eine Mehrheit sitzt einen Teil der Zeit im Kindergarten vor dem Fernseher. Umfragen bei den Eltern von Kindern zwischen einem und fünf Jahren ergaben, dass die Eltern mit den Öffnungszeiten der Kinderkrippen weitgehend zufrieden sind, wobei jedoch jedes fünfte Elternteil gerne längere Öffnungszeiten hätte.

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
AW: DECO: Fast ein drittel der Kinder verbringt mehr als 9 Stunden pro Tag in der Kinderkr

Ich hatte das auch schon mal gehört....konnte es aber auch kaum glauben...

LG
Iris

Caramelo

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: DECO: Fast ein drittel der Kinder verbringt mehr als 9 Stunden pro Tag in der Kinderkr

Ich habe es schon selber gesehen. Ich hatte in einigen Kindergaerten Minikuechen eingebaut. Unterschraenke mit Spuehlbecken. Immer wenn wir kamen am Morgen oder Nachmittag zum arbeiten, sassen immer einige Kids vor den Fernseher und die Erzieherinnen standen im Flurbereich zum quatschen.

Gruss
Caramelo

Oben