• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Eigentlich dachte ich ich hätte den Link hier schon gepostet, kann es aber nicht mehr finden...
Aber da ich gerade gestern mal wieder in der Apotheke eine Tankfuellung gespart habe, auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:

Auf dieser Seite von Deco (port. Verbraucherschutz) kann man Medikamentenpreise super vergleichen. Entweder man sucht nach dem Namen des Originals oder nach dem Wirkstoff. Was ich noch nicht wusste ist, das es bei den Generika tatsächlich so große Preisunterschiede gibt. Als ich das letzte Mal in der Apotheke ein bestimmtes Medikament gekauft habe, dass Original ca. 30 € kostet, habe ich eine Generikum für 28 € bekommen. Aber nachdem ich gestern mal auf die Deco-Seite geschaut habe und zu der Apothekerin meinte ich wollte eins, das nur 5 € kostet, hatte sie auf einmal aus dieses da, bei gleicher Menge und gleichem Wirkstoff...

Hier ist der Link:


Ach so und das Generikum war sogar "made in Portugal" ;)

LG
Iris
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Iris, du bist ein Oberschatz - und das mir, wo ich doch sowieso alles nach Wirkstoffen kaufe! :bussi:
Habe schon bestimmte Sachen nachgeschaut und war sowas von erstaunt - Schapitze!!!!!
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Ja, ich konnte es teilweise auch kaum glauben!
Und freiwillig verraten die einem das nämlich auch nicht:-D

LG
Iris
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

das gibt es auch in D,z.B. Femara (100 Stck.) 603 €,jetzt nach einer Freigabe der Studie (UKE)-gleicher Wirkstoff-nur noch 147 € pro 100er Packung,da freut sich nicht nur die Krankenkasse.

VG
Hanseat
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Ja, ich konnte es teilweise auch kaum glauben!
Und freiwillig verraten die einem das nämlich auch nicht:-D

LG
Iris

Vielen Dank Iris !:bussi::bussi::bussi:

Mir ging es genauso. Liegt aber teilweise am schlecht ausgebildetem Personal.
Die kennen oft noch nicht einmal die einfachsten und gebräuchlichsten Wirkstoffe, aber auf dem Namensschild den Doktortitel !

Dank deinem Hinweis werde ich jetzt jeden Monat 75% an einem Medikament sparen.:p
Gruss
Nassauer
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Also - habe heute meine Rezepte im Centro de Saúde abgeholt und dann in der Apotheke meine Medikamente - nicht alle, da ich mir immer für 6 Monate Rezepte ausstellen lasse - und siehe da - Omeprazol 20 mg (entsprechend Antra) wollte mir die Dame doch das Produkt von Sandoz geben - kostet 19 Euronen, wovon ich 17 Euronen zuzahlen muß - ich sage não - zücke meine vorsorglich ausgedruckte Liste und siehe da - es gab auch die gleichen Kapseln zu 5 Euronen, wovon ich dann 3,12 Euronen selber zahlen mußte.
Die PTA hat gelacht und meinte nur, dass ich recht hätte Geld zu sparen!!
Danke Iris noch einmal - solltest Du an den Algarve kommen, ist Dir ein Café Deiner Wahl gewiß - oder doch lieber 'ne Halbe?? :-D
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

:-D:-D Freut mich :-D:-D

LG

Iris
 
AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Hi Lisa,
schau bitte mal auf Deine Rezepte, ich habe festgestellt, dass da unten ganz kleingedruckt auch drauf steht, was die günstigste Variante des verschriebenen Medikamentes kostet...
Ist mir zum ersten Mal aufgefallen! Schau doch mal bei Dir! Es müssen diese neuen Computerrezepte sein.

LG
Iris
 
da seh ich gerade Preise ebenso günstig wie in Spanien




AW: DECO: Medikamente - Online-Vergleich der Preise von Generika und Orginal!

Also - habe heute meine Rezepte im Centro de Saúde abgeholt und dann in der Apotheke meine Medikamente - nicht alle, da ich mir immer für 6 Monate Rezepte ausstellen lasse - und siehe da - Omeprazol 20 mg (entsprechend Antra) wollte mir die Dame doch das Produkt von Sandoz geben - kostet 19 Euronen, wovon ich 17 Euronen zuzahlen muß - ich sage não - zücke meine vorsorglich ausgedruckte Liste und siehe da - es gab auch die gleichen Kapseln zu 5 Euronen, wovon ich dann 3,12 Euronen selber zahlen mußte.
Die PTA hat gelacht und meinte nur, dass ich recht hätte Geld zu sparen!!
Danke Iris noch einmal - solltest Du an den Algarve kommen, ist Dir ein Café Deiner Wahl gewiß - oder doch lieber 'ne Halbe?? :-D


 
Hi Zusammen.

Als ich letztes Jahr im Oktober 2019 meine Medikamente in der Apotheke in Raposeira gekauft habe, habe ich nur über die tiefen Preise gestaunt. Es ist dort wirklich viel günstiger.

Gruss Sus
 
Zurück
Oben