• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DECO: Der günstigste Supermarkt in Portugal

dougal

Admirador
Teilnehmer
Für alle die, die es nicht mitbekommen haben nochmal der Link:

AW: DECO: Der günstigste Supermarkt in Portugal

Danke - habe es gerade mal ausprobiert...

Hat mich ein bisschen gewundert, das dabei herauskam, dass es bei Lidl teurer ist als in den Hypermercados.

LG
Iris

Iris, beim Fleisch auf jeden Fall, weil die Preise in Supermercados zumeist Kilopreise sind - dann schau mal auf die Gewichtsangaben der Packungen bei Lidl.
Ansonsten werden wir mal die Realtität prüfen - außer E.Leclerc, der zum 30.10. schließt, haben wir alle Märkte in Portimão - schaun 'mer mal!

Danke - habe es gerade mal ausprobiert...

Hat mich ein bisschen gewundert, das dabei herauskam, dass es bei Lidl teurer ist als in den Hypermercados.

LG
Iris
Eben nicht ! Und da liegt ja der Trick beim Einkaufen in P.
Es kommt immer auf die Warengruppe an. z.B. ALDI hat das teuerste Fleisch, aber die billigsten Hygieneartikel.
Wer wie wir, 12 Supermärkte vor der Tür hat und bewusst selektiert, zahlt für seinen wöchentlichen Einkaufswagen 75 €uro statt 125 Euro.Ohne irgendeinen Qualitätsverlust.
Das sind am ende des Monats 200 € mehr oder weniger in der port.Haushaltskasse. Für die meisten Haushalte viel Geld.
Setzt aber Mobilität voraus und die Fähigkeit alles auf 1 Liter oder 1 Kilo bezogen errechnen zu können.:fies:

Ansonsten ist dieser Rechner der Deco ne gute Idee.

Gibt es so etwas auch in D?

Gruss
Nassauer

Für die meisten Haushalte viel Geld.
Setzt aber Mobilität

Da muss ich nun ein Zitat bringen:

Sparen - Koste es was es wolle!

Man muss auch gewisse Dinge unter Strich sehen:

• Wie kostet meine Zeit?
  • Welchen Mehrverbrauch (Sprit, Wartung, Abnutzung) habe ich, wenn ich zu einem anderen Laden fahre?
Wenn alles in einer Stadt oder einer Gegend liegt, dann... *wegwerfbewegung über schulter*

Iris, beim Fleisch auf jeden Fall, weil die Preise in Supermercados zumeist Kilopreise sind - dann schau mal auf die Gewichtsangaben der Packungen bei Lidl.
Ansonsten werden wir mal die Realtität prüfen - außer E.Leclerc, der zum 30.10. schließt, haben wir alle Märkte in Portimão - schaun 'mer mal!

Hi Lisa,
Fleisch kaufe ich eh nicht beim Lidl... Das die portugiesischen Marken im Lidl auch nicht billiger sind als in anderen Supermärkten ist mir auch schon aufgefallen... Aber irgendwie täuscht die Werbung schon so ein bisschen, gell;-)

Setzt aber Mobilität voraus und die Fähigkeit alles auf 1 Liter oder 1 Kilo bezogen errechnen zu können.
Hallo Nassauer,
na das ist ja nun nicht so schwer - das hab ich mir hier eh schon lange angewöhnt nach dem Kilo oder Preis/Einheit zu schauen.... ist oft so, das die Großpackung teurer ist, als wenn man die gleiche Menge in anderer Verpackungsgröße kauft (z.B. war das eine Zeit mal so bei Delta Café)...

Man braucht allerdings nicht nur Mobilität, sondern auch Zeit. Und ich gehe eigentlich fast immer in den gleichen Hypermercado schon alleine deshalb, weil man da dann wenigstens die Sachen gleich findet, die man kaufen will. Das nervige an diesen Riesenläden, die mittlerweile immer noch ein Shoppingcenter drumherum haben ist, doch die Zeit, die man damit verbringt... erst mal ins Parkhaus, durchs ganze Parkhaus laufen, dann durchs Einkaufszentrum... dann einmal durch den ganzen Laden und schwups ist eine Stunde rum...mindestens... da hat der Lidl schon so seine Vorteile. Man parkt direkt davor geht rein und ist in 15 Minuten wieder draußen, falls keine Schlangen an der Kasse sind:D

LG
Iris

Wenn alles in einer Stadt oder einer Gegend liegt, dann... *wegwerfbewegung über schulter*
Wat'n Glück, genau das können wir sagen - Lidl, Aldi, Continente auf'm Plötz - d.h. gleich umme Ecke :D - Intermarché und Pingo Doce nur 5 Min. weiter weg. Wie schön, wir wohnen im Grünen und sind trotzdem gleich am Puls der Zeit - desculpe - mitten im Leben, sprich günstig einkaufen!

Zurück
Oben