• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Weinviertel von Porto

Gaia1.jpg
Ausblick von der Terrasse "World of Wine" (2020)...

Bei den nun wahrlich nicht gerade sozial-kompatiblen Eintrittspreisen für diesen Hipster-Zinnober, werden weder die Tugas noch der normale Durchschnitts-Tourist denen die Hütten einrennen.

Vermutlich nicht mal Heinrich Hügel :).

" Einziger Wermutstropfen: "Der Eintritt in die Museen ist für Einheimische sehr teuer", sagt Caetano." (Quelle: aus dem besagten Artikel)

" ... was halten Einheimische von dem schicken, neuen Museumsquartier? Ricardo Caetano, der als Reiseleiter und Chauffeur arbeitet, ist hin und her gerissen, wenn es um den Wandel seiner Heimatstadt geht. "Ich verdiene mein Geld mit dem Tourismus", sagt er. "Aber wir müssen auch die Folgen für die Einwohner bedenken. Es wird einfach alles teurer. Sogar in den Kirchen müssen wir jetzt Eintritt zahlen. Und in ganz Porto gibt es keine bezahlbaren Wohnungen."

World of Wine: Kombi-Ticket für zwei Museen: 28 Euro; Familienticket (2 Erwachsene, 2 Kinder) 59 Euro,

Und das ist erst der Anfang der Preisleiter ...

Billigste Kategorie: 1 Erwachsener ab 13 Jahre :klatsch: = 28,00 €

Billigste Kategorie: 2 Erwachsene + 2 Kinder + 2 Museen = 59,00 €

Ich bin für den Abriss dieses asozialen und volksfeindlichen Etablissements ... :-D

Zurück
Oben