• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das wahre Leben: Daily News

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Das wahre Leben: Keine Zeit

muss gleich Fahrrad und Helm kaufen. *knirsch* Mann hat extra die letzte Sitzbank aus´m Bus ausgebaut, damit wir morgen schon mal losradeln können.

Darum nur ein paar Fotos. Auf´m ersten sieht man mich, wenn man ganz genau hinguckt und die letzen beiden sind nicht einfach gewesen. Ich wollte unbedingt ein Foto
->Weiterlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wahre Leben: Ich kann es nicht sehen, aber

ich glaube, ich hab den Abdruck des Sattels immer noch im am Hintern.

Zurück zu Samstag. Direkt nach dem Frühstück zum Sportladen. Die hatten nämlich eine Aktion für Kunden mit Kundenkarte bis 10.04. gab es 10%. Ein Lockangebot mit Wirkung sozusagen. Rein in den Laden, geguckt,

->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Dicke Dinger bei Schibo

Dienstag ist Tschibo-Tag und heute ist Dienstag, also Tschibo-Tach. Alles für die stabile Frau gibt´s da heute. Und wieder so herrlich schmeichelnd umschrieben, da muss ich mich einklinken, das geht gar nicht anders.
->Weiterlesen...

Also ich hatte beim öffnen des links mit etwas ganz anderem gerechnet, als mit dieser Schkopau´schen Ostzonen-Haute Couture aus Plaste und Elaste ...:confused:

So an Negerküsse von Dickmanns, Schaumwaffeln-XXL von Otto Beier oder einem British Knickerbocker Glory mit ´ner Tüte Smarties überschüttet aus der TK ... leeeecker ... :-)))

Solche Tusnelda-Plütten zieht doch nicht mal mehr die Bauern-Oma aus dem tiefsten Tras-os-Montes an ...

AW: Das wahre Leben: Dicke Dinger bei Schibo

...

Solche Tusnelda-Plütten zieht doch nicht mal mehr die Bauern-Oma aus dem tiefsten Tras-os-Montes an ...

Ich befüchte, Du irrst. Warum sonst sollte Schibo diese Dinger denn immer wieder anbieten? (OK, vielleicht, weil sie das mal eingekauft haben und seitdem nimmer los bringen. Aber dann haben sie bestimmt den Einkäufer entsorgt... :fies: )

Ich befüchte, Du irrst. Warum sonst sollte Schibo diese Dinger denn immer wieder anbieten? (OK, vielleicht, weil sie das mal eingekauft haben und seitdem nimmer los bringen. Aber dann haben sie bestimmt den Einkäufer entsorgt... :fies: )
Kann sein, daß Du Recht hast ... *kopfkratz*

Aber Tschibo in Deutschland hat auch ganz aktuell frühlings-saisonal immer wieder Kleingärtnerbedarf im Sortiment und das portugiesische Wort für Vogelscheuchen lautet Espantalhos (wie ich mich soeben mal schlau gemacht habe). Möglich, daß es hier versehentlich zu einem Zielgruppen-Konflikt hinsichtlich der Gestaltung Selbiger gekommen ist ...:D

Falls jetzt Ärger in´s Haus steht, musst Du mich schiedsen ...:fies:

Das wahre Leben: Feinmechatischler gesucht!

Oder wie heissen solche Berufsbezeichnungen momentan? Ich brauch ein Holzbein für meinen einen Mini-Frosch. Der hat ein krummes Bein. Oder ich frag bei Otto Bock (die besten Prothesen-Spezialisten). Doof ist das. Den mag ich ja gar nicht auswildern, da kann ich den ja gleich verfüttern. Mutter Natur. Pah.

Apropos wild, ich hab irgendwas Wirres geträumt. Mit ->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Alle Jahre wieder

krieg ich den Drang mich in einem Laden für körperliches Wohlbefinden anzumelden. Häh? Wie? Ich glaub die Abkürzung dafür heisst Fitness. Diesen Zustand Vorgang habe ich in meinem Leben bereits mindestens 5 x durchlebt. Das erste Mal war ich 19 und bin mit Freundin Claudia in ein winziges Fitnessstudio in der nächsten kleinen Kleinstadt. Arnold Schwarzeneggers kleiner Bruder begrüsste uns (sonst war da auch niemand) und erklärte uns die 5 oder 7 Geräte. War soweit auch ok, bis er sagte: "Nie wieder Pizza, Schoko und Alkohol!" Da sind wir gegangen. Was ist das denn für ein Leben? ->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Einmal Größe 36!

ch hab´s getan. Erst bin ich in ´n Sportladen. Hosen kaufen. Ich hab gedacht, wenn ich keine Hose hab, dann kann ich da nicht hin. Ich hab zwar Sport-Hosen, aber die sind alt und eine davon mit Loch, da wo keins sein sollte, das wohl beim Matten turnen nicht so gut ist (ich näh ja nicht). Im Keller auf´m Laufband kräht da kein Hahn nach. Also bin ich los. Ich hab´s auch echt versucht und mich in so eine moderne, hautenge Sporthose aus seltsamem (richtig?) Material reingezwängt, 2 waren es sogar, aber ich kann das nicht am Körper haben, ich schwitz sofort los. Wäre ja ein schöner Effekt, wenn das nicht dann noch anfangen würde zu jucken. Ausserdem haben beim Anziehen schon die Nähte geknackt. Der Auswahl nach, glaubt ja anscheinend kein Sportladen, dass dickere Menschen Sport machen. ...->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Call me Pilatine!

Watt war ich nervös vorm Pilates, ich wusste auch gar nicht warum, aber so nervös war ich ewig nicht. Das Parken da ist eine mittelschwere Katastrophe, weil der Laden hinter einem Nissanhändler, einer Tankstelle und einer Waschanlage liegt. Auf der anderen Seite vom Autohändler war noch ein extra eingezeichneter Parkplatz an einer Mauer frei. Sah aus wie´n Chefparkplatz und ich hab ->Weiterlesen...

a, so´n bike will ja auch bewegt werden. Auf Englisch heisst Rad fahren ja cycling und das ist dicht an Recycling. Wiederaufbereitung (des Fahrers). Hier sind wir nicht gefahren:->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Ich verabschiede mich schon mal!

Ich hab von der Nachbarin eine große Tüte voll mit Pferdebohnen (oder Puff-, Sau- oder Elefanten-) gekriegt. Gibt´s ja nur einmal im Jahr. Ich mag die sehr gerne. Hab eine Schote aufgemacht und die 6 Bohnen so gegessen. Eben such ich nach Rezepten, da steht da: Keine rohen Bohnen essen, die sind giftig! "Der Verzehr von Phasin kann zu Erbrechen, Durchfall, schweren Magen- und Darmbeschwerden und sogar zum Tod führen."

Mir ist nun ganz anners. Hab mir nun einen ->Weiterlesen...

AW: Das wahre Leben: Ich verabschiede mich schon mal!

Bom dia,
sofern Du die Nacht gut überstanden haben solltest (und auch Euer Haus noch steht; nicht, dass durch die unvorsichtige Verwendung von öffenem Feuer eine Verpuffung passiert ist) freue ich mich schon auf Deinen nächsten, in unvergleichlichem Stil geschriebenen Post!

AW: Das wahre Leben: Ich verabschiede mich schon mal!

Danke Paule. Keine weiteren Vorkommnisse.

Das wahre Leben: Ich glaub, ich bin weder tot, noch hab ich Folgeschäden.

Obwohl ich das ja nun gut als Ausrede nehmen kann. "Also das hab ich erst seit ich die Bohnen gegessen habe" oder "das kommt bestimmt noch von den Bohnen". Mal sehen wie lange ich damit rumziehen kann. Oder ich erzähle von meinem Nahtoderlebnis. (allein das Wort sieht seltsam aus, gibt doch auch so viele Blogger die nähen). Jedenfalls danke für ganzen "Nachrufe". Gleich muss ich zu einer portugiesischen Behörde und deshalb hab ich wenig Zeit. Hier nur ein kurzer Bericht von gestern:..->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Erstmal ablaufen lassen!

Hatten wir gestern ein kleines Hälschen, also eigentlich 2, weil Mann und ich eins hatten. Nach 5 Jahren (die ersten 3 Jahre haben wir hier total illegal gelebt) waren unsere portugiesischen, grünen Papp-Fahrradausweise Aufenthaltsbestätigungsklappkarten abgelaufen. Also abgelaufen wären sie Ende Mai. Vor 8 Wochen hab ich per Mail nachgefragt, was wir machen müssen, was wir brauchen. Sämtliche Daten

->Weiterlesen...

Das wahre Leben: Matten, Wetter, impfen

Da hat Frau Oberpilates wohl gedacht, wenn schon eine Woche Pause ist, dann machen wir nochmal was Richtiges. Ich hab Schulter und ich weiss jetzt warum die blauen Gummimatten an den kurzen Seiten so ausgefranst sind. Erst hab ich ja gedacht, da hat vielleicht jemand vor Wut reingebissen, aber gestern war ich selbst ein Zerstörer. Im Raum liegt Laminat und da Pilates ja auf Socken gemacht werden kann, ist alles was über die Matte rausragt in erheblicher Rutschgefahr. Nun haben wir sowas wie seitliche, einhändige Liegestütze gemacht. Also auf eine Hand gestützt und versuchen den Körpermittelteil in Fachkreisen auch Hintern genannt, der Schwerkraft ein wenig zu entziehen. Je größer der Hintern, desto größer die Schwerkraft hab ich in meinem Physikstudium gelernt. ->Weiterlesen...

Zurück
Oben