• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Das Blatt wendet sich -dicker Zuschuss in Portugal beim Kauf von
E-Fahrzeugen :bis zu 5000 € !

zumARTIKEL :

Für Europa allerdings geht Nissan sehr selektiv vor und wählt - aus Sicht des Herstellers durchaus nachvollziehbar - zunächst jene Länder aus, in denen Käufer von Elektroautos die dicksten Zuschüsse vom Staat erhalten. Das sind Portugal, Irland, England und Holland, wo bis zu 5000 Euro gezahlt werden.


Nissan: Elektroauto Leaf - Das Blatt wendet sich - Auto & Mobil - sueddeutsche.de
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

und Portugal wollte bis Ende des Jahres 1.350 Batterie-Ladestationen zur Verfügung stellen.Wie sieht es eigentlich damit aus?

VG
Hanseat
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

Eine Ladestation befindet sich bereits in Beja auf dem Platz der Republick.
Schaue mal schnell ob ich den Artikel nochmal finde dazu.

Gruss
Caramelo
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal



Jetzt muss ich noch dass Foto dazu finden.

Gruss
Caramelo
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

Ich habe in Lissabon auch schon vereinzelt Ladestationen gesehen....

LG
Iris
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal



Portugal ist eines der führenden Länder bei erneuerbaren Energien geworden. Durch das Abkommen mit der Renault-Nissan-Allianz gelangt Portugal auch auf dem Gebiet der nachhaltigen Mobilität mit emissionsfreien Fahrzeugen in die erste Reihe“
 
Siemens verkauft 300 Ladesäulen Charge CP700A nach Portugal

Siemens liefert 300 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge nach Portugal. Die Ladesäulen sind vom Typ Charge CP700A. Der Kunde ist das Unternehmen INTELLI, das die Förderung von Elektromobilität im Rahmen des Programms MOBI.E in Portugal koordiniert. INTELLI will die Ladesäulen bis 2012 in 25 Städten, unter anderem auf öffentlichen Parkplätzen und in der Nähe von Einkaufszentren, Hotels und Flughäfen installieren. ---



Der Industriekonzern Siemens AG ... konnte am Donnerstag einen Großauftrag aus Portugal vermelden. ---



Die Ladesäule Charge CP700A arbeitet mit Wechselspannung und kann problemlos in gängige europäische Stadtnetze integriert werden.
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

In Beja befinden sich bereits 2 Ladestationen in der Stadt.

Gruss
Caramelo
 

Anhänge

  • Elektroauto01.jpg
    Elektroauto01.jpg
    98 KB · Aufrufe: 14
  • Elektroauto2011.jpg
    Elektroauto2011.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 14
Wer sind eigentlich MOBI.E und INTELLI?

mit einer Liste aller in Portugal befindlichen E-Ladestationen

The 1.300 public normal will be installed in the following municipalities: Almada, Aveiro, Beja, Braga, Bragança, Cascais, Castelo Branco, Coimbra, Évora, Faro, Guarda, Guimarães, Leiria, Lisboa, Loures, Portalegre, Porto, Santarém, Setúbal, Sintra, Torres Vedras, Viana do Castelo, Vila Nova de Gaia, Vila Real e Viseu.



Was die so genau macht, ist mir nicht ganz klar.
 
AW: Das Blatt wendet sich -Elektroautos in Portugal

Mir fehlt irgendwie die logische Erklärung, wieso Portugal hier so viel investiert aber weder eigene Technologie noch großartig eigenen Strom liefert. Kann ja nur wieder ein Subventionsthema sein.

Nicht, das ich was dagegen habe, dass Portugal in Elektromobilität investiert...
 
Zurück
Oben