• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Darts: (PDC Autumn Series, Turniere und anderes)

Gestern dann de Sousa im Finale gegen Snakebite Peter Wright, spannend und knapp bis zum Schluss,
aber einer muß ja gewinnen. Ein tolles Spiel. Der Portugiese unterlag 7:8.
Ganz großes Lob auch an eine Dart- Dame:
2020 gelang es Ashton als erster Frau überhaupt sich eine Tour Card für die und
zu sichern. Und sie legte ein großartiges Spiel gegen Rob Cross!!! hin, den sie mit 6:5 besiegte.
Mal sehen, was heute noch so passiert.
Die PDC Winter Series ist eine der letzten Möglichkeiten, sich für die zu qualifizieren. Dort sind die besten 32 Spieler der PDC Order of Merit sowie die 32 besten noch nicht qualifizierten Spieler über die Pro Tour Order of Merit mit dabei.

Zwei großartige Finalspiele mit leider knappen Niederlagen von de Sousa.
Ich hoffe Hopp und Clemens bringen auch noch einmal was zustande. Hopp ist mittlerweile nicht mehr in den Top32 und auch Clemens ist noch nicht sicher für die WM qualifiziert, wenn ich das richtig verstehe.

Starke Auftaktspiele von Clemens und De Sousa beim Grand Slam.
Der Giant mit einem Average von knapp 100 und 63% auf die Doppel und einem 5:2 gegen Cullen.
De Sousa mit ähnlichen Werten gegen den formstarken Ratajski, es waren zwei 180er im entscheidenden Leg nötig um 5:4 zu siegen.
Hoffentlich geht das so weiter.

Naja, ich fand's ein wenig fad...beide nicht in Top- Form.
(Lisa mußte Michael Smith begegnen...sie hat sich nicht so schlecht geschlagen...)

Hier nochmal die gerade aktuelle Tabelle:
grand slam.jpg

Heute durfte auch De Sousa mal gegen eine Dame spielen.
Ashton performte ordentlich, konnte aber gegen den routinierten Portugiesen lediglich leg 4 gewinnen.

hier übrigens das Video (solange es noch verfügbar ist!?):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

de sousa ashton.jpg

Und es ist vollbracht:
Der Portugiese Jose De Sousa gewinnt den Grand Slam of Darts 2020. Als Nr. 34 der Welt holt er sich seinen 1. Major-Titel im Finale vs James Wade. Die 125.000 Pfund Preisgeld katapultieren ihn in die Top-16.

Der ehemalige Küchenschreiner ist komplett außer Fassung und den Tränen nah.
Super Leistung!

grand slam.jpg

Ja, das fand ich auch schön. Mal abgesehen von Portugal :-D. Die Deutschen sieht man auch hin und wieder.
Und es kommen auch oft "neue" Gesichter hinzu. Ja, an der Spitze wird es voller- und enger werden.

Das tut dem Sport auch gut. Und wenn Landmänner dabei sind, dann ist es doch umso schöner.

Die Woche der Portugiesen in der Welt des Sports :)

"The Special One" - José de Sousa hat es geschafft! ... mit beeindruckenden Scores und mit großer Gelassenheit.

Der Portugiese besiegte James Wade im Finale des Grand Slam of Darts mit 16:12 und gewinnt bei seinem Debüt ein Major-Turnier.
Er ist damit der sechste Spieler in der Geschichte der Professional Darts Corporation, dem solch ein Kunststück gelang.

:cool:

Derzeit spielt Nico Kurz, Max Hopp ist gestern ausgeschieden.
Kurz müht sich in einem mäßigen Spiel zum Sieg, trifft jetzt auf Gabriel Clemens.

Ja, witzig. Durch einen Sieg gegen eben jenen ist er reingekommen.
Leider auch Deta nicht so gut wie erhofft. Würde es den Damen ja gönnen...

Momentan läuft Clemens gegen Kurz. Der Außenseiter lässt mehrere Chancen liegen und so gewinnt Clemens den ersten Satz. Völlig offenes Spiel bisher. Wer mal schauen mag:

104er Average im letzten Satz, war stark. Schönes Spiel, bin gespannt wie viel Druck er auf Wright ausüben kann. Freue mich auf das Spiel.

Zurück
Oben