• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Curral Atlântis Seleção da Família Branco 2018

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Die Schwanzflosse signalisiert es: Endlich wieder einen Atlantik-Branco im Glas!

image.jpg


Der Curral Atlântis Seleção da Família Branco 2018, in der Nase verhalten, rockt den Gaumen mit einer klaren Zitrusfrische und einer wunderbaren Mineralität. Die prägnante Salzigkeit steht für das Terroir der Atlantikinsel Pico. Vulkanische Basalt-Böden und das raue Altantikwetter stets im Genick. Die Windmühle auf dem Etikett ist dann auch Programm und nicht bloß überkommende Symbolik.

image.jpg


Elegant und ausgewogen, mit frischer aber bekömmlicher Säure. "Family Selection", aus den weißen Rebsorten Arinto dos Açores, Verdelho, Terrantez, Viosinho (unter anderem). Kostet in Portugal knapp 15 EUR/Flasche. Großartiges Preis-/Leistungs-Verhältnis, bedenkt man die kleinen Erträge und den Aufwand, den man auf der Insel im Weingarten betreiben muss ...

image.jpg


Das ist Pico! Einzigartig! Reben auf vulkanischen Böden und wenn man sich umdreht ...

image.jpg


... die endlose Weite des Atlantik!

image.jpg


Zip
 
Das ist echt schön, dass er gemundet hat. Bei dem verwöhnten Gaumen...
Ich fand ihn ebenfalls sehr besonders vom Geschmack.
Durfte ihn ja auch mit Original- Bergblick geniessen...
 
  • Like
Reaktionen: zip
Durfte ihn ja auch mit Original- Bergblick geniessen ...
Oh, dass ist natürlich doppelt schön. Ich bin gestern Abend aber auch eine ganze Weile auf der Memory-Lane gecruist und durch meine Pico-Fotos von Oktober 2017 gescrollt. Sicherlich die schönsten drei Tage am Stück der letzten 20 Jahre oder so. Es hat aber auch einfach alles gepasst! Natürlich habe ich mich hoffnungslos in die Insel verliebt. Eine exzellente Flasche Açores-Branco und die guten Vibes sind ruckzuck wieder zurück. ;) Obrigado, Frau Wichtelmann! :cool:
 
Zurück
Oben