• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Continente bezahlt einen nun sogar schon fürs Einkaufen

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Nachdem wir letztens beim Intermarchê schon eine Kapselkaffeemaschine für vollkommen lau bekommen haben, setzt der Continente nun noch einen drauf, indem er uns auf unserer Kundenkarte für ein Produkt noch mehr Geld gutschreibt, als wir für es bezahlt haben. Man achte auf den letzten Posten!

16034296hd.jpg

Tipps, wie man solche Schnäppchen machen kann, erhält man in diesem Blog:

So ganz verstehe ich das nicht ... Du hast doch nicht 47,94 gezahlt und 47,97 wiederbekommen? Oder doch? Wenn ja, wie können die das?
Kai

... und was ist "SUPER PRECO" -1,50?

Kai

AW: Continente bezahlt einen nun sogar schon fürs Einkaufen

Super Preco ist ein Sonderangebot, dass weiß ich noch.
Bei der Gutschrift handelt es sich wahrscheinlich um ein Sonderangebot nur für Kartenbesitzer und da hat man organisatorisch vielleicht nicht so richtig aufgepasst.

Bin neugierig was Jota dazu sagt.

So ganz verstehe ich das nicht ... Du hast doch nicht 47,94 gezahlt und 47,97 wiederbekommen? Oder doch? Wenn ja, wie können die das?

Genau so ist es. 47,94 gezahlt und 47,97 gutgeschrieben bekommen. Das Akkumulieren von Rabatten macht es möglich. Daß wir da nun auch noch 3 Cent Gewinn gemacht haben, liegt wahrscheinlich am Aufrunden bei den Rabatten.

Superpreço bedeutet, daß du da direkt 1,50 vom zu zahlenden Betrag abgezogen bekommst und dir nix auf der Kundenkarte gutgeschrieben wird. Das wird immer komplexer mit den ganzen verschiedenen Rabatten und Sonderpreisen.

Das wird immer komplexer mit den ganzen verschiedenen Rabatten und Sonderpreisen.

yoo, da wird die mitnahme eines kleinkalkulators ja beinahe zur pflicht;-)

Kai

... und was ist "SUPER PRECO" -1,50?

Kai

In den vergangenen Jahren hat Continente die diversen Rabattaktionen (mal 25%, mal50%, mal 50+25%) des Kaufpreises als Gutschrift auf die Continente Kundenkarte gutgeschrieben, die beim naechsten Einkauf eingesetzt werden konnten. Nun gibt es mittlerweile diese Rabatte eben nicht auf die Karte fuer den naechsten Einkauf, sondern das wird direkt an der Kasse gutgeschrieben.

Ist eine Reaktion auf die Pingo Doce Rabatte, die dort ebenfalls direkt genutzt werden koennen.

was regt ihr euch auf,jeder will gut und günstig einkaufen,bekommt er was obendrein dann ist es ihm auch nicht recht,ist mir leider noch nicht passiert.

was regt ihr euch auf,jeder will gut und günstig einkaufen,bekommt er was obendrein dann ist es ihm auch nicht recht,ist mir leider noch nicht passiert.

Häh? Hier regt sich doch keiner auf. Mich hat das nur wirklich amüsiert... der Kassiererin beim Continente fielen auch die Augen aus dem Kopf, als sie den Rabatt sah.

Zurück
Oben