1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte aus Portugal" wurde erstellt von Uli Berger, 19 April 2020.

1. Uli Berger

Uli Berger Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    13
    Coimbra ist neben Lissabon und Porto eine Hochburg des Fado. Ein Streifzug durch das mittelalterliche Städtchen sowie einer der ältesten Universitäten der Welt und der spektakulären Bibliothek Joanina.

Zuvor waren wir in Lissabon. Siehe hier im Forum: "Impressionen aus Lissabon (2020)"

"Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado":

Bitte im Player das Zahnradsymbol rechts unten auf 1080 stellen, sonst ist das Bild unscharf,danke.

Beste Grüße, Uli

bibibieber, ALISAN, Stephanie und 3 anderen gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Coimbra Stadt der Forum Datum
    Die Universitätsstadt Coimbra Portugal Allgemein 5 Februar 2015
    Coimbra - Malerische Universitätsstadt in Portugal [Quelle: bunte.de] Reiseberichte aus Portugal 3 Oktober 2014
    Coimbra: Universitätsstadt in Portugals Zentrum Nachrichten aus Portugal 20 September 2009
    Suche Rechtsanwalt in Coimbra zum Erwerb eines Hauses gesucht Recht, Ämter, Behörden 2 April 2020
    Coimbra - Universität feiert 730ten Geburtstag Kultur und Freizeit in Portugal 1 März 2020

3. Silver310

Silver310 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    33
    Danke, Uli!
    Deine Videos sind ein Genuß, gute Bildgestaltung und Bildführung, gut vertont, und außer der Stadtführung etwas gezeigt und erzählt zu den Leuten.
    Gruß, Heiner

Uli Berger gefällt das.
  4. Stephanie

Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Uli,

Ich war im September 2019 in Coimbra und könnte schwören, den einen Studenten mit der Brille habe ich auch gesehen und gehört.

Danke besonders für den virtuellen Bibliotheksbesuch :). Da war ich nicht drin und sehe an Deinen Bildern, dass die Entscheidung richtig war.
    Diese traumhaften Säle sind etwas zum Entdecken und nicht zum Nebenbei durchhetzen.

Herzlichen Dank fürs Teilen Deiner Aufnahmen
    Stephanie

5. grob8733

grob8733 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Olá Stephanie
    leider kann deine Vorstellung eines längeren Bibliotheksbesuch kaum erfüllt werden. Die lassen nur eine bestimmte Anzahl an Besucher und das nur für wenige Minuten in das Heiligtum rein. Zu viele Besucher über längere Zeit würden das Raumklima (Feuchtigkeit und Temperatur) zu stark verändern.
    Freundlicher Gruss
    Peter

Stephanie gefällt das.
  6. Stephanie

Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen lieben Dank für diese Enttäuschungsvorbeugung. :)
    Im Sinne von "bin ich mal durchgelaufen" muss ich mir das nicht ansehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.