• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coimbra|Mosteiro de Santa Clara-a-Velha

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Da scheint wohl so grade eine erlebnisorientierte Archäologie in Mode zu sein. (...)
LG
M

Auch wenn sich Maximus´ Message ein wenig despektierlich anhört, für Coimbra und das "Mosteiro de Santa Clara-a-Velha"-Projekt war 2009 tatsächlich ein gutes Jahr! Seit der Eröffnung im Frühjahr waren 40.000 Besucher da, einschließlich dem Zip ... :bussi:

Und ich muss sagen, dass haben die in Coimbra richtig gut hin gekriegt!

DC schrieb:
SANTA CLARA-A-VELHA
Mosteiro recebe hoje o visitante 40.000

O Mosteiro de Santa Clara-a-Velha, em Coimbra, festeja hoje a chegada do visitante 40 mil, oferecendo-lhe algumas prendas e aproveitando para divulgar as perspectivas do projecto para 2010.

«Estamos a chegar ao final do ano e o número 40.000 é significativo para um sítio que abriu no final de Abril», disse à agência Lusa o coordenador do projecto, Artur Côrte-Real.

Fundado pela Rainha Santa Isabel, o monumento medieval reabriu no final de Abril, após uma profunda intervenção de conservação e restauro e dotado de um centro interpretativo, e tem recebido «cada vez mais visitantes», adiantou o arqueólogo.

(...)

O projecto de valorização do Mosteiro de Santa Clara-a-Velha, da autoria dos arquitectos Alexandre Alves Costa, Sérgio Fernandez e Luís Urbano, foi distinguido com o Prémio Municipal de Arquitectura Diogo de Castilho.

O projecto global de intervenção e restauro foi candidatado, entretanto, ao Prémio Turismo de Portugal e ao galardão europeu “Europa Nostra”.

Quelle: Diário de Coimbra ( e )
 
(...)Ich sag ja, ich lauf da zur Not auch mit stöckelschuhen hin:frau:
LG
M

MosteiroSantaClaraaVelha640_01.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_02.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_03.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_04.jpg

Weiß gar nicht was Maximus gegen Stöckelschuhe hat? :-D:-D:-D
MosteiroSantaClaraaVelha640_05.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_06.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_07.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_08.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_09.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_10.jpg

MosteiroSantaClaraaVelha640_11.jpg


Gruß, Zip
 
AW: Coimbra|Mosteiro de Santa Clara-a-Velha

Gemein.....ich kenne sie nur abgesoffen im Sand und hatte so die Hoffnung, dass ich sie noch restauriert sehe! Aber beim nächsten Mal Portugal!
 
Das Kloster und die Ausstellung laufen ja nicht weg. Im Gegenteil. Aufgrund des beachtlichen Erfolg des Projektes inkl. der gut gemachten Multimedia-Ausstellung ist ja eher mit einem Ausbau der Aktivitäten zu rechnen. Einen Besuch des kann ich wirklich empfehlen. Es lohnt sich ... ;)

Gruß, Zip
 
AW: Coimbra|Mosteiro de Santa Clara-a-Velha

Hallo Zip,
das ist ein Versuch.
Habe in meinem Archiv gewühlt und folgendes gefunden.
Ich weiß nicht obs klappt!
Gruß Herbert
3520500.jpg
 
AW: Coimbra|Mosteiro de Santa Clara-a-Velha

Wow, Danke an euch beiden für die Fotos!

Nun kann man erstmal den Unterschied vorher/nachher erahnen...!

LG
Sivi
 
AW: Coimbra|Mosteiro de Santa Clara-a-Velha

Hallo liebe Leute,
hier noch ein kleiner "Nachschlag" zum Kloster
Ich hoffe, es ist Euch recht!
Herbert
3520737.jpg
 
Zurück
Oben