• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cecilia Andersson aus Schweden reist durch Portugal ...

AW: Cecilia Andersson aus Schweden reist durch Portugal ...

...
Wer weiss, wo dieses cadmiumverseuchte Gerümpel herumsteht? Ist ja grauenhaft ....!

Servus Tano,

sie schreibt ja selbst, dass sie es in Lissabon gesehen habe (so weit ich ihre Bildunterschrift verstanden habe... ;) ). Nach der Großansicht würde ich fast drauf wetten, dass sich diese bunten Dinger im Gebiet der Expo98 (Parque das Nações) befinden...

Gegenvorschläge?

Hmmm für Expo ist die Brücke 25 de Abril zu groß zu sehen....

Ich schätze eher Belém...

LG
Iris

ja da stimme ich dir zu Iris,
dürfte wohl Belem sein.

Aber sehr interessannte Bilder die die Dame in ihrem Blog hat.

Also daß das in Lissabon ist, ist ja nun einfach, Paule! - wegen der Ponte 25 de Abril im Hintergrund.

Aber Belem kann nicht sein. Seit wann liegt der Tejo von Belem aus in Blickrichtung Ponte 25 de Abril gesehen auf der linken Seite ???

Ich hab das Bild jetzt mal Baum für Baum durchgerastert (schaut mal in die Lücken zwischen den Bäumen) und komme zu dem Schluss, daß dieses scheußliche Ensemble, sich in unmittelbarster Nähe links von der Freitreppe zum Tejo am Praça do Comercio befindet und ein Beweis dafür zu sein scheint,

daß bei der Umgestaltung dieses geschichtsträchtigen Platzes Städteplaner beteiligt gewesen sind, die noch mehr Scheisse im Kopf haben müssen, als Albert Speer und Arno Breker zusammen ... lol ...

Neeeh ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
diese bunten Sitz-Baum-Rumroll-Dinger standen die ganze Zeit an der Praca de Comercio (wahrscheinlich um die baubedingten Verwüstungen etwas zu kaschieren).
Vor kurzem sind sie von dort über Nacht verschwunden und am Cais de Sodre wieder aufgetaucht.
Die schwedische Kollegin hat das Ensemble noch am alten Standort fotografiert.
Grüße,
Gerhard

Danke an Gerhard für die klärenden Zeilen.

Hab mir das noch mal per street-view angeschaut. ( Nebenbei! Coole Cemtrails über´m Tejo!)

Diese Teile sind anscheinend flächendeckend in der Gegend verteilt worden und können - wie es ausschaut - mitsamt dem Bäumchen drinne beliebig durch Lissabon gekarrt werden. Wo ist eigentlich mittlerweile die Depósito de lixo?

So so, am Cais de Sodre steht dieses Gerümpel jetzt rum? Können die Nutten dort jetzt einen drauf machen ...? Oder ´n Pause...

YouTube - Rodrigo cais do sodré

Zurück
Oben