• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Caldas de Monchique

Diesen Quellen in der Serra de Monchique denen man heilende Wirkung nachsagt, kannten schon die Römer.

4910712.jpg

Der Ort Caldas de Monchique, südlich von Monchique gelegen, ist seit der frühen Römerzeit für sein Thermalwasser bekannt, das mit einer konstanten Temperatur von 32°C an die Oberfläche tritt.

4910719.jpg

Der Ende des 19. Jahrhunderts beim Adel beliebte Badeort liegt heute in beschaulicher Ruhe, bei dem es sich sehr gut ausspannen lässt.

Auf jedenfall ist der Ort, samt Anlage einen Ausflug wert.

4910725.jpg

sorry für die schlechte Bildquali, ich hatte seinerzeit eine alte 2,1M Kodak Kompaktkamera dabei, die sich in Portugal noch von mir verabschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

merda-- wo sind die bilder aus dem monchique, die ich gepostet habe??
sorry....
ich versuchs nochmal...


edit: ich bin zu doof...
bzw: warum ist das bilderposten hier so dermaßen kompliziert, woanders krieg ichs doch auch hin.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

Ist doch gar nicht kompliziert, das krieg ja sogar ich hin!
 
AW: Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

da heute ein guter tag für fotos zu sein scheint, schnell die, die ich neulich nicht reinbekommen habe:
 

Anhänge

  • monchique! (8).jpg
    monchique! (8).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 27
  • monchique! (13).jpg
    monchique! (13).jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 26
  • monchique! (22).jpg
    monchique! (22).jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 27
  • monchique! (40).jpg
    monchique! (40).jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 28
  • monchique! (52).jpg
    monchique! (52).jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 29
AW: Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

und noch was....
leider leider war bei den gesamten monchique-fotos irgendeine schmiererei auf der linse.. :(
 

Anhänge

  • monchique! (63).jpg
    monchique! (63).jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 21
  • monchique! (59).jpg
    monchique! (59).jpg
    102 KB · Aufrufe: 22
  • monchique! (3).jpg
    monchique! (3).jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 22
  • monchique! (60).jpg
    monchique! (60).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 22
  • monchique! (54).jpg
    monchique! (54).jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caldas de Monchique | einen Ausflug wert

Ich war sehr oft in Caldas de Monchique, ein herrlicher Ort mit Eukalyptusbäumen und strahlt in der Tourismusarmen Zeit eine herrliche Ruhe aus. Hier hat man in den letzten Jahren sehr viel investiert und renoviert.
Apropos Heilwasser, welches ich auch immer getrunken habe, aber der berühmteste Besucher der 1495 dieses Wasser getrunken hatte, war Joao II. und ist kurz nach dem Genuss verstorben.
goldenseven
 
Zurück
Oben