• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Caixa Geral de Depósitos

@Sivi Nein, wir sind bei der CGD.
@Osgood
Wo versteckt sich denn jetzt die Bezahlfunktion mit den beiden Zahlungsreferenzen?
Nachbar und ich haben sie nicht mehr gefunden.
Ich kann zahlen mit QR und allem bla, aber nicht diese Funktion.

Seit 5 jahren hab ich ein konto bei bancoctt, war eigentlich ganz in ordnung bis jetzt - ABER seit ende märz funktionieren die sms nicht mehr die an mein auslandstelefon gesendet werden mit einem code um eine überweisung zu bestätigen. schon etliche telefongespräche und emails....., jetzt ist das livro de reclamações fällig....
noch jemand mit gleichem problem?

ps: gerade gemacht:

A sua reclamação foi registada com sucesso, tendo-lhe sido atribuído o nº ROR000000000xxxxx
Esta reclamação após submissão foi automaticamente remetida para Banco de Portugal, entidade reguladora/fiscalizadora competente e também ao operador económico visado devendo este último responder-lhe no prazo de 15 dias úteis.................

werd euch auf dem laufenden halten...

Zuletzt bearbeitet:
@Riko
Da wird der Eintrag nichts nützen, es ist, leider, nur peinlich.
Denn die können gar nichts dafür, im Grunde hätte es gar nicht so lange funktionieren dürfen.
Es soll eine EU Verordnung geben, die das seit längerem untersagt, weil diese SMS zu leicht abgefangen und mißbraucht werden könnten.
Frag nicht, ich verstehe es auch nicht ganz.
Das ganze geht bei mir nur noch über Apps auf dem Handy, wo man es dann bestätigen muss nach vorheriger Anmeldung.
Auf die schnelle das hier gefunden:

und hier, das war aber, meine ich, nur die erste Stufe. Die zweite zündet eben jetzt:

Denn die können gar nichts dafür, im Grunde hätte es gar nicht so lange funktionieren dürfen.
Natürlich ist die Bank schuld. Selbst wenn sie das Verfahren Umstellen müssen, müssen sie dafür sorgen, daß die Kunden eine Alternative haben. Und sie hätten Riko informieren müssen, das das Verfahren umgestellt wird.
Ich vermute aber, Das das Kontingent für Auslands-SMS erschöpft war, und deshalb keine SMS zugestellt wird. Hatte ich mal bei Activobank, Port. Nummer funktionierten, ausländische SMS wurden erst nach Stunden versendet, als sie schon abgelaufen waren. Nach ein paar Tagen ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Banken und Sparkassen ist das Verfahren auf die pushTANApp umgezogen worden,nach der Zweifaktor Authentifizierungsmethode.

Klar sollte eine Bank darüber informieren, aber wer weiß, wo der Brief abgeblieben ist?

Fortsetzung:
Heute war der große Tag. Mein Freund konnte sich endlich von seinem Konto bei dieser Bank, die jeden Kunde als Beute betrachtet und der es gilt ihn finanziell bis zum letzten Cent auszunehmen.
In dem grossen Saal der CGD in Beja waren wir die einzigen Kunden. Wir gingen an die Kasse wo die gleiche Dame von letzter Woche sass und neben ihr auch wieder der gleiche Mitarbeiter. Beide grüssten uns freundlch. Bom dia !
Die Mitarbeiterin bat uns, obwohl keine andere Kunden da waren ein Nümmerchen zu ziehen. Caixa rief sie mir noch hinterher. Wir hatten A34 auf der Tafel stand A33, wir warten also. Sie räumten einen Stapel Papieren zusammen, stand auf, sagte etwas zu ihrem Kollegen und........verliess die Bank.
Der Kollege hat jetzt einen Kunden. Immer wieder kamen jetzt Kunden rein, die nach kurzer Zeit die Bank unverrichteter Sachen wieder verliessen.
Alle Automaten (6 Stück) waren ausser Betrieb ! Kein Wunder bei der CGD. Wir warten immer noch, 10 Minuten sind verstrichen.
Gucke mal da, die Angestellte kommt zurück und schleicht sich hinter ihre Kasse. Sie gibt uns ein Handzeichen und wir dürfen heran treten. Sie will die Resid\encia vom Freund haben und fragt ihn, ob er sein Konto auflösen will. Er sagt ja, bleibt im Gegensatz zu ähnlichen dämlichen Fragen sehr ruhig.
Drei Zettel muss er noch unterschreiben, wie auch letzte Woche. Seine Unterschrift wird immer energischer. Dann bekommt er das Restguthaben, was angeblich mehr war als er angeblich noch auf dem Konto hatte. Wir verlassen die Bank, aber gerade vor dem Ausgang kniet mein Freund nieder und beugt sich vorüber wie ein Mohammedaner am Freitag in der Moschee. Ich frage was machst du da? er sagt, ich bete zu Gott, daß mir für den Rest meines Lebens einen Kontakt zu dieser Bank erspart bleibt. Lachend verlassen wir die Bank und hören gerade noch die Dame von der Kasse rufen: Quer que chame um médico?. Der Parkwächter hat sich bereits hinter unserem Auto postiert.
Johan

Ich kann mich zum Glück nicht über unsere Filiale beklagen, da klappte bisher alles. Das man für eine Kontobestätigung was zahlen muss (SEF) war zwar ärgerlich, aber umsonst ist der Tod und der kostet auch...

Zurück
Oben