• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busverbindungen rund um Lagos

OutdoorHD

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Ende April fliegen meine Frau und ich in die Flitterwochen nach Südportugal.
Wir haben uns in der Nähe von Lagos ein schönes Hotelzimmer gebucht.
Da wir als Großstadtbewohner kein Auto besitzen (mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man überall hin), sieht es mit Fahrpraxis vermutlich mittlerweile auch wieder eher schlecht aus. Daher haben wir von der Idee in Faro einen Mietwagen zu mieten erst mal wieder Abstand genommen. Zumal man ja so einiges über den Fahrstil in Portugal im Internet liest.

Erfahrungen mit öffentlichem Nahverkehr, auch im Ausland sind vorhanden, allerdings finde ich über das Internet nur wenige Infos über den öffentlichen Nahverkehr rund um Lagos.
Bis Lagos gibt es eine Bahnlinie, und das Busunternehmen EVA scheint in ganz Portugal zahlreiche Buslinien im Nah und Fernverkehr zu betreiben. Ich hatte nun gehofft auf deren Seiten Fahrpläne/Haltestellenpläne im PDF-Format vorzufinden, bin jedoch bisher nicht fündig geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit Busverbindungen rund um Lagos? Wir haben halt vor einige größere Städte von Lagos aus mit Bus und Bahn zu erkunden um nicht nur an einen Ort gebunden zu sein.

Viele liebe Grüße

Markus

AW: Busverbindungen rund um Lagos

Hallo Markus, willkommen erstmal hier im Forum!
Bezüglich deiner Frage bin ich nicht in der Lage zu antworten, aber lies dich mal durch dieses Thema:

http://www.portugalforum.org/verkeh...ugal-i-viajar-de-autocarro-em-portugal-i.html

Vielleicht findest du ja schon Hinweise, ansonsten werden sich die Spezialisten für Lagos und Umgebung bestimmt noch direkt melden,

Ellen

P.S. So schlimm finde ich den Fahrstil auch garnicht.

Danke für den Link und die Glückwunsche :)
Nach einer Recherche im Internet bin ich nun noch auf ein Busunternehmen in Lagos gestoßen, das offenbar die Linien in Lagos bedient. (Aonda)

Ein 7-Tages-Ticket kostet dort 21,60€. Leider scheinen aonda und EVA nicht zusammen zu arbeiten. Daher gilt das Ticket dann nicht bei EVA und frotazul-Algarve. Dort muss nach meinem Verständnis ein weiteres 7-Tage-Ticket für 35,60€ gelöst werden.
Zusammen dürfte man dann aber ganz gut mit den Öffentlichen die Gegend erkunden können.
Vielleicht schreibe ich die jeweiligen Unternehmen auch mal an, ob sie eine gebundene Ausgabe der jeweiligen Fahrpläne anbieten. Das würde alles etwas erleichtern.
Auto wäre natürlich bequemer und flexibler. Aber ich bin mir momentan noch unsicher ob ich mir das zutraue. Bin jetzt sicherlich 7 Jahre kein Auto mehr gefahren.

Markus

OutdoorHD schrieb:
Hallo zusammen,

Ende April fliegen meine Frau und ich in die Flitterwochen nach Südportugal.
Wir haben uns in der Nähe von Lagos ein schönes Hotelzimmer gebucht.
Da wir als Großstadtbewohner kein Auto besitzen (mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man überall hin), sieht es mit Fahrpraxis vermutlich mittlerweile auch wieder eher schlecht aus. Daher haben wir von der Idee in Faro einen Mietwagen zu mieten erst mal wieder Abstand genommen. Zumal man ja so einiges über den Fahrstil in Portugal im Internet liest.

Erfahrungen mit öffentlichem Nahverkehr, auch im Ausland sind vorhanden, allerdings finde ich über das Internet nur wenige Infos über den öffentlichen Nahverkehr rund um Lagos.
Bis Lagos gibt es eine Bahnlinie, und das Busunternehmen EVA scheint in ganz Portugal zahlreiche Buslinien im Nah und Fernverkehr zu betreiben. Ich hatte nun gehofft auf deren Seiten Fahrpläne/Haltestellenpläne im PDF-Format vorzufinden, bin jedoch bisher nicht fündig geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit Busverbindungen rund um Lagos? Wir haben halt vor einige größere Städte von Lagos aus mit Bus und Bahn zu erkunden um nicht nur an einen Ort gebunden zu sein.

Viele liebe Grüße

Markus

Hallo Markus und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Eigentlich verlernt man das Autofahren nicht so schnell - ist wie Fahrradfahren, Reiten und Schwimmen ... und noch so ein paar andere Dinge des Lebens :-)
Nachdem du dich eingefahren hast, wird alles an Wissen wieder da sein.
Ihr wärt definitiv flexibler und unabhängig von Fahrplänen mit einem Mietwagen - gerade an der eher ländlichen Algarve!
So könnt ihr spontan für euch entscheiden, da und dort eine Stunde länger zu bleiben...wenn es gerade so schön ist.
Trau dich einfach! (zum zweiten Mal - hihihi)
Viele Grüsse da Bomboka

Bei ist die Seite wegen der Fahrpreiserhöhungen (?) gerade down, sollte aber hoffentlich bald wieder funzen, bis April ist ja noch einiges hin...

Wenn ich jedenfalls mal Überlandbus fahren musste (was aber nicht wirklich oft vorkam), dann bin ich immer mit diesen unterwegs gewesen, war voll o.k.

Vllt hilfts dir ja trotz heutiger "down-Seite" weiter?

LG
Sivi

Zurück
Oben