• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busverbindungen in Faro

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

da ich sehr spät in Faro ankommen werde, werde ich abgeholt. Den Mietwagen habe ich erst am nächsten Tag. Das heißt, ich werde am nächsten Tag mit dem Bus zum Flughafen fahren, um das Auto abzuholen.

Die Linie 16 fährt direkt zum Flughafen. Was ich aber (auf dem Smartphone) bei Próximo nicht rausgefunden habe, ist, ob man ein Ticket im Voraus über das Internet buchen kann und wieviel das kostet (komme mit den Tarifzonen nicht richtig klar).

Kennt sich hier jemand damit aus?
 
Hi Bunny,

ich kann dir leider nicht so richtig helfen, aber … für die Busse brauchst du doch kein Ticket im Voraus .. einfach hin, zahlen und gut ist. Im Gegensatz zu den Fernbussen nimmt der Stadtbus Dich immer mit.

Aber … die meisten Mietwagenfirmen liefern den Wagen doch auch im Hotel (und damit an jede beliebige Adresse an) oder haben oft auch ein Stadtbüro. Hast du mal danach gefragt ?

Gruss aus Lagos
Hans
 
Nein, habe ich nicht. Ich wohne in keinem Hotel, sondern bei meiner Schwiegermutter zu Hause. Aber fragen kann ich trotzdem mal.
einfach hin, zahlen und gut ist
Aha, so einfach ist das? Hier in Dresden kann man meines Wissens seit Beginn der Pandemie kein Ticket mehr beim Fahrer erwerben.
 
Proximo beschreibt die Ticketoptionen hier eigentlich ganz gut:

Fazit: Ticketkauf beim Busfahrer ist der Standard, zusätzlich gibts noch eine aufladbare Karte mit der man kontaktlos bezahlen könnte.
 
Aber fragen kann ich trotzdem mal.
Habe mal angerufen. Ich bekomme in den nächsten 2-3 Tagen eine Antwort, ob es möglich ist, den Mietwagen an eine private Adresse zu liefern. Es ist möglich, den Mietwagen im Hotel zu liefern, aber ob es auch an eine private Adresse geht, wusste der Herr nicht.
Unabhängig davon habe ich am Computer auf der Karte nachgeschaut, dass es zwei Hauptzonen gibt (Coroa 1 und Coroa 2):



Man sieht aber nicht auf der Karte, in welcher Zone der Flughafen liegt. Der Flughafen ist außerhalb von Coroa 1 und Coroa 2, also bräuchte ich ein Ticket für alle Linien:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du bist eine IT-Expertin.
Dieser Site habe ich in 20 Sekunden gefunden. Der Preis des Fahrscheins hat sich um 0,10€ erhöht und kostet jetzt 2,35€.

Es gibt natürlich auch Taxis, die die Kundin bis vor die Haustür bringen. Muss man sich natürlich leisten können.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich kenne bereits die Seite.
Aber ich muss erstmal mit der Linie 18 fahren, bevor ich in die Linie 16 umsteige. Wenn du in deinem Link auf den PDF-Link klickst, wird nur der Fahrplan der Linie 16 angezeigt.
Genau deswegen war ich direkt auf der Próximo-Webseite.

Du siehst, ich bin schon gut informiert, sonst würde ich das hier nicht schreiben:
Die Linie 16 fährt direkt zum Flughafen.
;)
Es gibt natürlich auch Taxis, die die Kundin bis vor die Haustür bringen. Muss man sich natürlich leisten können.
Wenn ich die Wahl hätte, nehme ich lieber den Bus. Da sehe ich mehr von der Stadt, weil der Bus ja mehrere Haltestellen hat, als mit dem Taxi, welches mich direkt zum Flughafen bringt. Ich hab ja Zeit. Hat nichts mit den Kosten zu tun. ;)
 
Das Thema hat sich wohl erledigt. :)
Habe mich bei der Mietwagenfirma erkundigt, ob eine Lieferung an die Privatadresse möglich ist. Und siehe da, es ist möglich. Wurde sogar bestätigt.
 
Zurück
Oben