• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bus von Faro nach Lissabon

wundth

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Ich würde gerne von Faro nach Lissabon mit dem Renex Bus um 1:15 fahren (ich kann leider noch keine Links posten, aber man findet die Homepage sehr schnell ;) ).
Leider ist die Homepage nicht auf englisch verfügbar, sodass ich das meiste nicht verstehe.
So wie ich das sehe, kann man über die Webseite nicht online buchen. Es gibt aber scheinbar eine Art Ticket Schalter in Faro, bei dem man Fahrkarten kaufen kann. Leider finde ich hier keine Öffnungszeiten, und da ich erst gegen 21 Uhr in Faro bin, kann es gut sein, dass der Schalter schon geschlossen hat.
Ich habe auch keine Information gefunden, ob man die Fahrkarten direkt beim Busfahrer kaufen kann, und wenn ja, zu welchem Preis.

Weiß da zufällig jemand von euch bescheid?

Nicht dass ich dann in der Nacht am Busbahnhof stehe, nicht mitfahren kann, und bis in der früh warten muss, dass der Ticketschalter aufmacht..

Vielen Dank schon einmal!

LG, Thomas

AW: Bus von Faro nach Lissabon

Hallo Thomas,
ich habe mal auf die Website geschaut. Da steht, dass man reservierte Fahrkarten 30 Min vor Fahrtbeginn abholen muss. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass der Schalter dann auch offen hat. Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen und eine Karte reservieren. Die sprechen bestimmt Englisch.

LG
Iris

Vielen Dank Iris!
Dann werde ich wohl am besten anrufen und reservieren!
Hab mir nur gedacht, ich frag zuerst einmal nach, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dieser Buslinie.

Ich kenne nur den Busbahnhof von Renex in Lissabon. Da ist der Schalter noch bis spät Abends besetzt. Wie das in Faro ist, weiß ich leider nicht.
Ach so und die Kosten sind 19,50 für eine Fahrt. Wenn man hin und zurück bucht ist es ein bisschen günstiger!

Iris

Ich habe jetzt einmal dort angerufen, und leider hat die Dame am Telefon nur ein bisschen Englisch gesprochen. Aber der Ticket Schalter hat wohl in der Nacht geschlossen. Der Rest war leider nicht allzu verständlich, aber es hat sich so angehört, als könnte ich das Ticket unterwegs kaufen (vielleicht beim umsteigen). Ich probier es einfach noch einmal bei ein paar anderen dort angegebenen Telefonnummern, vielleicht bekomm ich ja noch mehr heraus ;)
Und falls jemand mehr weiß, bitte bescheid sagen ;)

Hi,
Oder du nimmst den Bus um 01h30 , dann kannst du die Fahrkarte online kaufen (ab etwa 28 Tagen vor Reiseantritt).
Johan

Hi,
Oder du nimmst den Bus um 01h30, dann kannst du die Fahrkarte online kaufen (ab etwa 28 Tagen vor Reiseantritt).
Johan

Vielen Dank für den Tipp, die Seite habe ich bereits gefunden. Ich würde aber sehr gerne mit dem anderen Bus fahren, da dieser schon eine halbe Stunde früher ankommen sollte, und ich so noch den Sonnenaufgang an der Brücke mitbekommen kann (bin hauptsächlich zum fotografieren unterwegs).

Habe nun noch einmal bei einem anderen Schalter angerufen, und konnte dort telefonisch reservieren, und es ist wohl wirklich so, dass ich beim Umsteigen dass das reservierte Ticket abhole. Ich hoffe, der Fahrer nimmt mich auch ohne Ticket bis zum Umsteigen mit, aber das wird wohl gängige Praxis sein bei den Nachtfahrten.

Zurück
Oben