• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Buch, um Deutsch zu lernen

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo,
mein Freund ist Portugiese und würde gerne deutsch lernen. Leider gibt es in seiner Stadt keinen Deutschkurs, also möchte ich ihm ein Buch schenken. Auf der Suche nach Lernbüchern bin ich zwar auf ein paar gute Exemplare gestoßen, allerdings waren die alle auf deutsch. Da er bisher nur ein bisschen Englisch gelernt hat, und nicht so spracherfahren ist, fände ich es sinnvoll, wenn das buch auf Portugiesisch wäre. Schließlich muss er sich das dann ja alleine beibringen und hat niemanden, der es ihm erklärt.
Kann mir da irgendjemand ein gutes Buch empfehlen?
Obrigada,
Beatriz
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Hallo Beatriz,

hast du diese schonmal angeschaut:


Die Umschläge sind auf portugiesisch, deshalb nehme ich einfach mal an, dass die Bücher es auch sind.

De nada :D
Sivi
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Hallo Beatriz, in welcher Stadt lebt ihr denn?
Eigentlich werden in den meisten Volkshochschulen DAF-Kurse angeboten, bei euch nicht?

Ellen
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Danke für den Link. Falls ich keinen expliziten Buchtipp erhalte, werde ich da bestimmt auch fündig. wahrscheinlich werde ich noch bei ein paar büchern für mich selbst schwach.. ;-)
Nur ich lebe in Deutschland. mein Freund lebt in einem kleinen Örtchen im Norden Portugals. Somit können ihm weder ein Kurs noch ich beim Deutsch lernen helfen. deswegen ist es mir so wichtig, dass das Buch auf Portugiesisch ist.
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Hallo,

vielleicht kann dein Freund hiermit etwas anfangen




LG
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Vielleicht hier noch ein Vorschlag für eine Sprachsoftware: Rosetta Stone.

Hier werden nicht Vokabeln abgefragt, sondern der Lernen muss anhand von Bildern und von Gesagtem selber auf die Bedeutung der Worte kommen (ungefähr so wie Kinder sprachen lernen)

Ich fands ganz gut und intuitiv und man kann selber sein Lerntempo wählen und auch bestimmen ob man nun die Sprache nur sprechen oder auch noch scheiben möchte.

Ich hab die Software fürs Niederländische gebraucht. Man merkt allerdings auch dass es sich um eine internationale Software handelt. Es gibt wohl ein Grundprogramm und dazu verschiedene Sprachdateien. Man sieht viele asiatische Kinder und einen Farbigen US-Officer, der dann den "Polizisten" darstellen soll.

Es gibt auch eine portugiesische Version, allerdings handelt es sich um Brasilianisch.

Gut Rosetta-Stone ist auch nicht ganz so billig. Aber wie das nun halt bei einer Software ist...
 
AW: Buch, um Deutsch zu lernen

Ich habe einen Bekannten in Hamburg - Portugiese in D geboren und aufgewachsen - der hat Portugiesisch nach Rosetta Stone gelernt und das Transferieren in europäisches Portugiesisch im Umgang mit Eltern und Landsleuten geübt.
Es geht also alles, wenn man den Willen dazu hat! :p
 
Zurück
Oben