• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Briefporto nach Deutschland (Europa)

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

bevor ich mich mühsam durch die Seiten der CTT wühle - was kostet eigentlich Porto für einen normalen Brief nach D .. und kann ich diese Marke (20g - kein €-Wert) dafür nutzen ??

Gruss
Hans

Briefmarke.jpg

Und hier nachträglich noch die Kosten:

bis 20 g = 0,88 €
mehr als 20 g - 50 g = 1,40 €
mehr als 50 g -100 g = 1,60 €
mehr als 100 g - 250 g = 2,70 €
mehr als 250 g - 500 g = 4,50 €
mehr als 500 g - 1 kg = 7,00 €
mehr als 1 kg - 2 kg = 12,00 €

Ich habe ganz spezielle Briefmarken für Post nach D. :-D

40421364nn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prompt habe ich heute den Umschlag in den Kasten Azul statt den normalen International geworfen - ist das einProblem ?

Und ... ich finde die Marken ja immer noch spannend. ... wenn ich also vor 25 Jahren eine Euromarke für 20g gekauft habe dann muss ich heute, im Gegensatz zu D, nichts dazu frankieren ?

Hans

Echt?
Es gibt hier Briefmarken, die das Gewicht ausweisen?
Ist mir nie aufgefallen, ich nutze Email.

20g ist nicht das Gewicht, sondern die Beschleunigung ( ), mit der Dein Brief auf den Weg gebracht wird. Drum darf man auch keine Lebewesen mit der Post verschicken. Bei 5g kommt der Blackout, dann Bewusstlosigkeit (5-6g) und danach wird es sehr eng.

Nenene, da verwechselt du jetzt was, 5G war die Handygehirnmürbemachstrahlung. Oder Querdenkersteuerungsstrahlung, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau :-D

Nein, Du meinst 5Xi, die Technologie, mit der die Chinesen den Rest der Welt übernehmen werden. Das mit Querdenkern und Coronaleugnern ist 3A, kennst Du doch, .

Zurück
Oben