• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Brauche Hilfe für studentisches Fotoprojekt über deutsche Auswanderer in Portugal

  • Ersteller Ersteller anka
  • Erstellt am Erstellt am
A

anka

Gast
Gast
Olá :)

Also direkt einmal vorweg: ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread hier richtig gepostet ist, aber ich fand er passte thematisch am besten hierher. Falls jemand meint, ich sollte lieber woanders posten, mit einem kleinen Tip, wohin am besten, änder ich das gerne ;)
kurz vorweg zu mir:
Ich bin Fotodesign Studentin in Dortmund und habe 2008/2009 ein Jahr lang an der Faculdade de Belas Artes de Lisboa (FBAUL) studiert (Erasmus). In dieser Zeit habe ich mich, wie so viele, in Land und Leute in Portugal verliebt. Ich habe viele tolle Menschen und Freunde kennengelernt und mich bereits nach kurzer Zeit richtig "zu hause gefühlt". Nach meinem Auslandsjahr habe ich ein weiteres Semester für ein Fotoprojekt angehängt, für welches ich auch ein Stipendium bekommen habe. Um mein Studium jetzt zeitnah beenden zu können, musste ich dieses Semester wieder zurück nach Dortmund gehen.


Zu meinem Anliegen:
Warum ich das alles hier schreibe? Weil meine saudades so groß waren, dass ich mich auch in diesem Semester ein Thema gesucht habe, welches mir erlaubt einen Teil des Semesters in Portugal zu verbringen. Und dieses beschäftigt sich mit der Auswandererkultur, genauer: mit deutschen Auswanderern, die in Portugal leben! Und hierfür brauche ich noch Hilfe, und zwar in Form von eben solchen germanischen Seelen, die Lust haben, mich in meinem Studienprojekt zu unterstützen!