• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Bolo de Caco - Suesskartoffelbrot - wie am besten braten/ backen?

Hallo, hab gerade Bolo de Caco gemacht (um mir bißchen mein Lisboa feeling zurück zuholen); ich hab welche auf dem Pizzastein im Backofen gebacken bei 220 Grad und welche auf normalen Blech im Backofen 220 Grad und sind alle gleich geworden !! lg petra
 
Nur mal dumm gefragt (ich hab mir vor einiger Zeit mal so einen Stein im Schnäppchen gekauft):
Hast du den Pizzastein auch vorher kräftig hoch geheizt?
Oder beide parallel gebacken?

Letztendlich schluckt dieses Aufheizen des Steines auch wieder viel Energie- Da muss man schon ein paar Kilo Kartoffel zum Einsatz bringen, damit es sich lohnt*!

LG iris

*Aber ich glaube, man kann die Bolos auch gut einfrieren und auftoasten. Meines Wissens wird dies so auch in Madeiras Restaurantes gehandhabt
 
hallo, hab schon so halbe Std aufgeheizt, war auch ausreichend; aber ich finde sie werden auf Blech genauso gut; ca. 15 Min. bis 20 Min. bei 220 Grad. halt nachschauen dass sie nicht zu dunkel werden; lg
 
Ich habe es natürlich ausprobiert, sehr fluffig und lecker, besonders mit Knoblauch Butter!


20240417_191148.jpg
 
Zurück
Oben